Muß das so sein: Magnetische Objekte

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Michael in Hamm
Beiträge: 329
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Muß das so sein: Magnetische Objekte

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo Forum,

mit dem neuen Built 2484 ist mir folgendes aufgefallen:
Beim Schieben eines Textelementes dockt dieses wie gewohnt an anderen Objekten, sofern die entsprechende Funktion "Magnetische Objekte" aktiviert ist.
Versuche ich sie aber an einer Abblendung mit progressiver oder degressiver Kurve anzudocken, versagt die magnetische Kopplung.
Eine Überprüfung anhand normaler Objekte zeigte, dass dort das Verhalten identisch ist.

Ich hätte das so nicht erwartet und glaube auch, dass das bei den bisherigen Versionen so nicht war.
Ist das beabsichtigt doer erschließt sich mir der Sinn nicht?

Viele Grüße
Michael
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1253
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Muß das so sein: Magnetische Objekte

Beitrag von m.objects »

Hallo Michael,

danke für den Hinweis. Das ist sicher nicht gezielt so eingerichtet worden und auch nicht sinnvoll. Ich habe allerdings eben mit v6.0 (Januar 2013) getestet, die sich bereits ebenso verhielt. Es ist also offenbar nie aufgefallen oder als störend wahrgenommen worden. Der Hinweis bekommt einen Platz auf der ToDo-Liste :-)

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten