Videodatei mp4 kann nicht erstellt werden

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Jendges
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.05, 13:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

Videodatei mp4 kann nicht erstellt werden

Beitrag von Jendges »

Habe heute eine kleine kurze Schau als Weihnachtsgruß verfasst mit einem Video als Bild- und Tonhintergrund. Beim Videoexport der Schau als mp4-Datei für iPhone 8X kam nach kurzer Anlaufzeit die Meldung: "Videodateien konnten nicht an das Ausgabemodul weitergegeben werden".
Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegt?
Danke und schöne Weihnachtsgrüße an das Forum!
Jendges
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1253
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Videodatei mp4 kann nicht erstellt werden

Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Jendges,
mit welche Version von m.objects arbeiten Sie?
Bei Versionen bis meines Wissens v8.1 konnte ein solcher Fehler auf einigen Systemen auftreten, was offenbar mit der Einrichtung von Signaturen und Antivirus-Software zusammenhing. Von der aktuellen Version 9.5 ist uns ein solches Problem bislang nicht berichtet worden.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Jendges
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.05, 13:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

Re: Videodatei mp4 kann nicht erstellt werden

Beitrag von Jendges »

Hallo Herr Richter,
danke für die Rückmeldung. Ich verwende die Version 9.0 (2450).
Auf meinem 2. PC (Shuttle) habe ich die Show inzwischen bereits als mp4-Datei speichern können. Mein Laptop, auf dem der Fehler auftauchte, ist eigentlich auch sehr leistungsfähig, aber vielleicht steckt der Fehler diesmal tatsächlich im Laptop.
Jetzt wollte ich die mp4-Datei (62.570 KB) mit WeTransfer aufs iPhone übertragen, aber irgendwie kommt nur der Ton an.
Vielleicht schaffe ich doch noch, mein Weihnachtsvideo per WhatsApp zu verschicken ?!
Viele Grüße, Karl H. Jendges
Antworten