,mos dateien starten mobjects nicht mehr

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

,mos dateien starten mobjects nicht mehr

Beitrag von mir »

Ich bin mir sicher, das Problem sitzt vor dem Bildschirm. Ich kann seit kurzem nicht mehr direkt aus dem Explorer durch klicken auf die .mos Dateien mobjects starten. Statt dessen werde ich aufgefordert Mich als admin anzumeleden und es will ein mobject sintallations pack oder so ähnlich starten.

Schöne Grüße
Michael
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Re: ,mos dateien starten mobjects nicht mehr

Beitrag von mir »

Ich bitte die vielen Rechtschreibfehler zu entschuldigen, da ist die Hand auf "Absenden" ausrutscht.
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: ,mos dateien starten mobjects nicht mehr

Beitrag von Bernhard »

Hallo Michael,
in solchen Fällen wäre es kein Fehler, die genaue Version des Programms und vor allem die des aktuellen Betriebssystems (hier vermutl. Windowsversion) zu nennen.
Gerade heute abend konnte ich problemlos verschiedene m.objects-Schauen (also *.mos) aus dem Explorer starten. Mit der aktuellen Version Creative 9.5 /2482 und Win 10 home.
Vielleicht hilft das auch ein wenig zur Einkreisung des Problems

Gruß
Bernhard
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Re: ,mos dateien starten mobjects nicht mehr

Beitrag von mir »

Ja Bernhard, Version 9.0 /2450 Windows 10 home.
Sei mir nicht böse aber ich wette fast darauf daß die Version nicht das Problem ist. Ich habe vor einiger Zeit schon berichtet das sich mobjects nicht gescheit deinstallieren ließ. Hier vermute ich eher das Problem und wie schon gesagt vor dem Bildschirm.
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ,mos dateien starten mobjects nicht mehr

Beitrag von hora58 »

Hallo Michael,

schon mal eine "Neuinstallation" von m.objects probiert?
Dabei müssten die Dateiverknüpfungen wieder in Ordnung gebracht werden.

Das gab's schon mal im Forum siehe:
viewtopic.php?f=2&t=2966&p=10915&hilit= ... cht#p10918

und
viewtopic.php?f=2&t=3602&hilit=mos+kann ... den#p13746

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Re: ,mos dateien starten mobjects nicht mehr

Beitrag von mir »

Hi Horst, danke für den Tipp.
Damals habe ich mich mit der Geschicht schon mal befassen müssen. Irgendetwas ist bei mir faul mit der mobject Installation, das das Problem immer wieder auftaucht.
Antworten