Build 2481

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Rotpunktfan
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.12, 19:10

Build 2481

Beitrag von Rotpunktfan »

Hallo,
die Installation klappt zwar problemlos, aber dann ist die Oberfläche defekt: die Icons haben die richtige Größe, aber die Schrift ist zu groß. beim Build 2480 war die Welt noch in Ordnung.
Meine Umgebung: iMac mit aktuellem Parallels. Die anderen Windows-Anwendungen in der VM funktionieren weiterhin perfekt. Habt ihr 'ne Idee?
Andreas
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Build 2481

Beitrag von m.objects »

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Je nach Skalierungseinstellungen von Windows und Betrieb auf primärem bzw. sekundärem Monitor kann es offenbar zu einem Skalierungsproblem kommen, so dass dieser Fehler in der Darstellung der Arbeitsoberfläche auftritt. Das hat natürlich keinerlei Einfluss auf die Wiedergabe.
Das Problem wird morgen (19. Oktober 2020) behoben.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

Re: Build 2481

Beitrag von _Andreas_ »

Ja, kann das "Problem" bestätigen,
wenn man die manuelle Skalierung ausschaltet steht der Standard von mObjects auf 125%,
obwohl bei mir in Windows 10 100% eingestellt ist:
Windows 10 Einstellung
Windows 10 Einstellung
20201018 Oberfläche Skalieren b003.jpg (32.25 KiB) 3229 mal betrachtet
Manuelle Skalierung ausgeschaltet
Manuelle Skalierung ausgeschaltet
20201018 Oberfläche Skalieren b001.jpg (97.29 KiB) 3229 mal betrachtet
Als Workaround kann man einfach manuell auf 100% umstellen:
Manuelle Skalierung auf 100%
Manuelle Skalierung auf 100%
Etwas böse Behauptung:
Evtl. wollte ja Herr Richter dem zunehmenden Alter der User (auch mir) gerecht werden und direkt 125 % vorgeben :-)

Weiterhin viel Freude bei der Arbeit mit mObjects, aber vorallem auch mit den Ergebnissen die dabei entstehen.!
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
Rotpunktfan
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.12, 19:10

Re: Build 2481

Beitrag von Rotpunktfan »

Neuer Build - alles gut!
Schönen Dank für die prompte Reaktion.
Antworten