wacom tablet

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
clausp
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.16, 14:16

wacom tablet

Beitrag von clausp »

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, dass das wacom so überhaupt nicht funktioniert in m.objects?
Rechte Maustaste klappt fast nie, vieles andere auch nicht so richtig.
Gibt es da irgendwo noch Einstellungen? Im wacom-Menü kann ich auch nichts finden.
Andere Anwendungen funktionieren
Gruß Claus
holgerh
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.14, 16:11
Wohnort: München

Re: wacom tablet

Beitrag von holgerh »

Hi Claus,
hilft Dir nicht viel, aber mein Wacom Intuos pro S funktioniert einwandfrei, sowohl Touch als auch per Stift und beim Stift die "rechte Maustaste", falls so belegt. Früher hatte ich noch ein Intuos3 A3 Tablet mit Wacom kabelloser Maus, wo auch alles funktionierte. Also leider nur der Standardtip mit Tablettreiber aktualisieren. Meistens gibt es universelle Treiber aktuell 6.3.41-xx. Nachdem es in den lezten 20 Jahren doch einige Versionen gegeben hat, kommt es schon auf Deine Tablet Version an. Bei alten gab es Probleme mit Programmen die mit der Qt Entwicklungsbibliothek programmiert wurden, dann ging die Maus nicht. Ein Tip vielleicht noch mit Windows 10 Stifteingabe und Windows Ink Einstellungen spielen? Standardproblem bei Photoshop (und eigentlich nur da nutze ich das Tablet, bei MO liegt mir eine normale MAus mit umschaltbarer Empfindlichkeit mehr) Viele Grüße, Holger
m.objects creative v9.5, Ryzen 7 2700x, 3.7GHz, Asus x470, 32GB, NVidia gtx950, Win10pro, Lr CC->Bridge->MO
clausp
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.16, 14:16

Re: wacom tablet

Beitrag von clausp »

Hallo Holger, danke, ich werde das mal prüfen.
Gruss Claus
Antworten