Blende Füllung Reiseroute

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
herby53
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.10, 12:39

Blende Füllung Reiseroute

Beitrag von herby53 »

Hallo,

ich habe folgenden Effekt festgestellt: Wenn man nur einen Teil einer Route zeigen möchte, so reduziert man den Wert des Anfasser (Eckpunkt) für die Einblendung auf ein passendes Niveau (z. B. 60%), so dass die Route an der gewünschten Stelle stoppt. Obwohl der Blendentyp auf "nur einblenden" steht, wird unmittelbar beim Abblenden des Objekts mit der Spur die Spur komplett durchgeblendet.
Momentan Blende ich ein Bild im überlappenden Modus über die Karte, bevor ich diese abblende. Somit kann ich den Fehler zwar unsichtbar machen, das ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders. Eigentlich wollte ich die Route erst ausblenden, bevor das nächste Bild kommt.
Beim Fortsetzen der Reiseroute starte ich dann mit der Prozentzahl mit der ich gestoppt hatte (z. B. 60%). Dazu muss die Einblendzeit auf Null gesetzt werden. Mit einem zusätzlichen Eckpunkt wird die Reiseroute zum nächsten Halt fortgesetzt (Wert z.B. 80% oder halt bis zum Ende 100%). Das funktioniert.

Herby
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Blende Füllung Reiseroute

Beitrag von hora58 »

Hallo Herby,

ich weiss nicht ob du unsere Diskussion zu einem vergleichbaren Thema im April dieses Jahres verfolgt hast.
Problem mit ausblenden von Flusskarte

Darin geht's unter Anderem auch um den von Dir beschriebenen "Effekt" und eine mögliche Lösung / Workaround.

Herzliche Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
herby53
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.10, 12:39

Re: Blende Füllung Reiseroute

Beitrag von herby53 »

Danke für die Info. Die Diskussion war mir entgangen.

Herby53
Antworten