Digital Audio Fenster

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Digital Audio Fenster

Beitrag von Jörg_E »

Hallo zusammen,

wer kann mir verraten, wo ich das Digital Audio Fenster finde, damit ich es mir wegen des Duckings anzeigen lassen kann?
Bin irgendwie blind oder finde es einfach nicht. Unter dem Reiter Ansicht liegt es nicht. Vielleicht ist es auch einfach nicht da?
An meinem Rechner hängen ganz normale Lautsprecher. Vielleicht ist das der Grund, dass ich das Fenster nicht finden kann?
Habe übrigens die 9.5er Creative-Version.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Digital Audio Fenster

Beitrag von hora58 »

Hallo Jörg,

das Digital Audio Fenster kommt immer im Paket zusammen mit "Projektion" über "Ansicht>>Statusfenster"

und - richtig, die Komponente "Digital Audio" muss natürlich in der Timeline vorhanden sein.
(über das Zahnradsymbol oder im Menü "Einstellungen>>Komponenten auswählen").

Viele Grüße
Horst
Zuletzt geändert von hora58 am 16.09.20, 21:00, insgesamt 4-mal geändert.
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
ew
Beiträge: 98
Registriert: 05.01.05, 20:06
Wohnort: Saar-Mosel

Re: Digital Audio Fenster

Beitrag von ew »

Hallo,
ich gebe ganz schüchtern einen Hinweis (weil ich selbst einmal darüber stolperte):
Wenn keine Audiospuren im Projekt definiert sind und man nicht auf eine der Spuren geklickt hat, gibt es keine Digital-Audio-Fenster.
Und dieses Fenster im Werkzeugfenster hat sich optisch mit V9/V9.5 deutlich geändert.
Aber so einfach liegt Dein Problem vermutlich nicht...
Gruss
ew
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Digital Audio Fenster

Beitrag von Jörg_E »

Problem GELÖST!
Das bewusste Fenster lag auf dem zweiten Bildschirm (aus welchem Grund auch immer!) und der war AUS!
Da kann man das Fenster natürlich nicht finden.
Vielen Dank an Herrn Schuster für die prompte Hilfe!!!
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Digital Audio Fenster

Beitrag von m.objects »

das Digital Audio Fenster kommt immer im Paket zusammen mit "Projektion" über "Ansicht>>Statusfenster"
Seit m.objects v9.5 sind die Statusfenster auch einzeln über das Kontextmenü der jeweiligen Komponente erreichbar.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten