9.5 Update

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

9.5 Update

Beitrag von 1Ernie »

Prima Verbesserungen in 9.5.
Insbesondere der Arbeitsoberfläche.

Werde 9.5 Update am Montag ordern.

Danke Herr Richter.

Gruß

1Ernie
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

Re: 9.5 Update

Beitrag von _Andreas_ »

Hallo Zusammen,
seit kurzem habe ich das Update 9.5.
Ich war sehr gespannt auf die Neuerungen nach den Ankündigungen die es gab.
Mein erster Eindruck ist sehr gut, da Sie intuitiv zu bedienen sind und bisher robust laufen:

- Das Anlegen von Favoriten in der Werkzeugleiste incl. der Makros finde ich toll.
Es wäre jedoch schön wenn man diese in der Reihenfolge noch verändern könnte (per drag und drop oder alphabetisch)

- Das bedarfsgerechte Ein- bzw. Ausblenden der Werkzeugfenster fand ich in den Ankündigungen etwas verwirrend
in der Praxis jetzt aber super. Es schafft flexibel den Platz den ich brauche und läuft stabil.

- Das Zoomen des Kommentarfensters ist eine große Erleichterung für mich,
da ich bisher immer eine feste Größe einhalten und vor der live Präsentation einrichten musste
um auch alle Stichworte und Fakten lesen zu können.

- Das man nun das einmal mühsam eingestellte Fenster Layout speichern kann, wirkt zwar wie eine kleine Änderung,
hat jedoch einen großen Effekt, wenn man über die Jahre seine Arbeitsweise mit den Fenstern verändert hat
und dann eine alte Show bearbeiten will. Ich finde es Klasse und es macht Spaß dies zu nutzen.
Ich muss noch testen, ob das auch auf die Breite und Höhe der Spuren für Sound und Bild zutrifft,
denn das wäre dann noch ein Itüpfelchen ;-)

- Die Erweiterung der EXE durch asynchronen Ton und ducking sind auch prima.
Zumindest, wenn man bei der live Präsentation keine Stichworte aus dem Kommentarfenster braucht.
Ich gehe mal davon aus, dass die Steuerung über eine Fernbedienung auch geht.
Damit rückt für mich die EXE zumindest als dongelfreies Backup in greifbare Nähe.
Das oft zitierte Video stellt für mich keine Alternative dar.

Soweit so gut,
mit dem Update wurde mir einmal mehr bestätigt,
dass ich mit mObjects auf das richtige Pferd gesetzt habe
und keine „Flügel“ brauche !
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: 9.5 Update

Beitrag von m.objects »

Vielen Dank an dieser Stelle für das positive Feedback zu m.objects v9.5, das uns natürlich sehr freut.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Re: 9.5 Update

Beitrag von mir »

So jetzt war mobject mal wieder dran und mir wurde das update von 9.0 auf 9.5 angeboten. Installiert und dann läuft es nur im Demomodus: Freischaltcode, bzw Hardwaredongle (den ich habe) werden gefordert.
Ich bin davon ausgegangen das so ein Angebot nur dann automatisch erscheint wenn die Lizens ausreicht.
Also was mache ich jetzt, welche Version kann ich verwenden?

Update(bzgl des Beitrages): mobjects deinstalliert(ich hatte und habe das Problem das da irgenwas zurückbleibt, irgenwann kam da eine Fehlermeldung ... Netztwerk...) und 9.0 neu installiert, Dongle wird erkannt alles wieder gut.
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: 9.5 Update

Beitrag von m.objects »

Der Hinweis auf ein verfügbares Update erscheint unabhängig von der aktuellen Lizenz. Jedoch steht unmittelbar unterhalb des Schalters "Update herunterladen" jeweils im Klartext, ob es sich um ein kostenloses Update für die verwendete Lizenz handelt oder nicht.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Re: 9.5 Update

Beitrag von mir »

Ja stimmt, hab ich wie vieles übersehen. Aber das sollte auch keine Vorwurf sein, man kann mobjects bestimmt keine unseriöse Praktiken vorwerfen.
Gruß Michael
Antworten