Frage zu m.objects v9.5

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

Frage zu m.objects v9.5

Beitrag von sailorfred »

S.g. Herr Richter,

danke für das Update, bei dem ja wirklich viele Anregungen eingebaut wurden.
Beim Ausprobieren kann ich aber keine Video Datei in die Bildspur bringen.
Manchmal kommt ein kleines Element und "Texturen werden geladen" - das geht dann ohne Erfolg minutenlang.
Das Videoformat ist dabei egal (MP4 oder MOV).

Irgend ein kleiner Haken ist da noch dabei.

Danke und liebe Grüße

Alfred Fürler
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

Re: Hinweise zum Update m.objects v9.5

Beitrag von sailorfred »

Vergessen: Betriebssystem ist Win10, 2004, 19041.450
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Frage zu m.objects v9.5

Beitrag von m.objects »

Hallo sailorfred,

danke für Ihren Hinweis, ich konnte diesen Fehler leicht reproduzieren. Er hat seine Ursache in einer kurz vor dem Release von Build 2472 eingeführten kleinen (und offenbar nicht hinreichend getesteten) Änderung. Ab sofort steht Build 2473 zum Download bereit, in der dieser Fehler natürlich behoben wurde.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
hora58
Beiträge: 389
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frage zu m.objects v9.5

Beitrag von hora58 »

Hallo Herr Richter,

auch von mir vielen Dank für das Update auf 9.5 bei dem zahlreiche Anwenderwünsche und Vorschläge umgesetzt wurden.
Nach einem ersten kurzen Test gestaltet sich alles, wie in der Readme beschrieben.

Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
Beim Thema "Sichtbarkeit von Bedienelementen" spielt die Indexliste leider nicht mit.
Stellt man die Indexliste auf "Bei Bearbeitung anzeigen" wird sie zwar im Wiedergabemodus ausgeblendet - kommt aber bei erneuter Bearbeitung nicht mehr zurück und bleibt ausgeblendet.
Ist bereits mit Build 2474 berichtigt - Dankeschön!

Und noch eine Frage zu den Timing-Werten von Audiofiles (Auf-/Abblenddauer etc.) die jetzt im Balken unterhalb der Hüllkurve angezeigt werden:
Könnte man diese nicht auch mit ähnlichem Verhalten wie bei den Bildern zusammen mit den Audiofile Daten als Popup beim Überfahren der Hüllkurve und gehaltener Shift Taste einblenden?

Herzliche Grüße
Horst Raab
Zuletzt geändert von hora58 am 18.08.20, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
m.objects X2023 (2615) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Frage zu m.objects v9.5

Beitrag von m.objects »

Hallo hora58,

danke auch für den Hinweis auf das Verhalten der Indexliste. Nicht, dass ich eine Frequenz von 2 Updates am Tag anstreben würde, aber der Tag gab auch noch für diese kleine Korrektur genügend Zeit her. Build 2374 steht bereits online, auch wenn sie für die meisten Anwender sicher keine entscheidende Änderung enthält.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
herring3
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.15, 0:17

Re: Frage zu m.objects v9.5

Beitrag von herring3 »

Hallo Herr Richter,

ich habe eben mobjects v.9.5 build 2474 installiert und habe dabei festgestellt, dass die Vorschaubilder bei Videos nur teilweise erzeugt werden (Anfang des Videos, dann Pause, dann wieder Vorschaubilder und wieder Pause). Die Bruchstücke haben unterschiedliche Längen. Das Dateiformat ist MP4. Beim Abspielen gibt es natürlich keine Probleme. Woran kann das liegen?

Herzliche Grüße

Dietrich
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Frage zu m.objects v9.5

Beitrag von m.objects »

Hallo Dietrich,

derartiges haben wurde bislang nicht beobachtet oder berichtet. Bitte rufen Sie uns in dieser Sache einmal an, nach Möglichkeit während Sie vor dem PC sitzen, damit wir uns per Live-Support ein Bild davon machen können. Sollte das in unserer Hotline-Zeit (10:00 bis 12:00 Uhr, +49 251 97 43 63 13) nicht möglich sein, reicht ein Email mit Rufnummer und Uhrzeit für unseren Rückruf. Danke.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten