stürzt alle paar Sekunden ab

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Marion
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.17, 14:31

stürzt alle paar Sekunden ab

Beitrag von Marion »

Hallo,

ich verzweifel ....mobjects stürzt alle paar Sekunden ab.
Ich muss eine kurze Show fertigstellen, bin bei ca. 2 Minuten und habe mindestens schon 100 Abstürze (inklusive Rechner neu hochfahren)
hinter mir.
Für den letzten Teil habe ich jetzt eine neue Show eröffnet in der Hoffnung, dass es dann besser funktioniert, beim ersten Versuch gleich wieder keine Rückmeldung.

Irgendeine Idee ?
Zuletzt geändert von Marion am 23.04.20, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: stürzt alle paar Sekunden ab

Beitrag von Bernhard »

Hallo Marion(?),

anhand praktisch Null Informationen lässt sich da schwer etwas sagen.
Wieviel Spuren, Objekte und Effekte hat deine Kurzschau? Welche Version, welche Betriebssystemversion, Grafikkartenleistung ...
Ist es immer die gleiche Stelle, an der m.objects abstürzt?
Dann könnten auch ein paar Screenshots der betreffenden Passagen für Aufklärung sorgen.

Gruß
Bernhard
Marion
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.17, 14:31

Re: stürzt alle paar Sekunden ab

Beitrag von Marion »

Hallo Bernhard,

oh sorry ...
m.objects 9.0 Build 2450

Win10
Core i5
32RAM
AMD Radeon R7 200 Series

Das Problem besteht hautsächlich beim Versuch sich die einzelnen Stücke oder die gesamte Show anzuschauen.
Ich bastel ein Geburtstagsvideo wo verschiedene Leute zusammengeschnitten werden und muss daher viel schneiden.
Aber manchmal stürzt mir das Programm bereits nach dem ersten Klick gleich wieder ab und ich weiß einfach nicht wieso.

Habe vor kurzem eine ganze Show (auch hauptsächlich Videos) zusammengestellt ohne einmmal abgestürzt zu sein....

Viele Grüße
Marion
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: stürzt alle paar Sekunden ab

Beitrag von Bernhard »

Hallo Marion,

du scheinst vornehmlich mit Videoclipos zu arbeiten. Ein Themenfeld, das mir fremd ist. Da du offenbar auch eine aktuelle Programmversion hast, würde ich an deiner Stelle das (kostenlose) Serviceangebot von Herr Richter in Anspruch nehmen, sofern er nicht ohnehin hier mitliest.
Einige wichtige Eckdaten sind ja jetzt schon im Raum.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche wünscht dir
Bernhard
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: stürzt alle paar Sekunden ab

Beitrag von m.objects »

Probiere bitte zunächst einmal, ob das Problem auch besteht, wenn das Leinwandfenster geschlossen ist.
Passiert es auch, wenn Du andere Shows lädst und bearbeitest, die bislang problemlos liefen?
Mit den Antworten auf diese beiden Fragen rufe bitte morgen einmal die Hotline an, am besten 10 bis 12 Uhr, während Du vor dem PC sitzt. Danke!

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Marion
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.17, 14:31

Re: stürzt alle paar Sekunden ab

Beitrag von Marion »

Hallo Steffen,

vorsichtige Antwort: seitdem die Leinwand aus ist funktioniert es!
Sollte sich das bis morgen ändern melde ich mich gerne wieder.

Vielen lieben Dank!

LG
Marion
Marion
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.17, 14:31

Re: stürzt alle paar Sekunden ab

Beitrag von Marion »

Nun habe ich das Problem, dass ich ohne Leinwand keinen Ton habe.
Nur wenn ich den Ton separiere auf die Tonspur ... Dies möchte ich aber erst nach dem Schnitt machen.
Irgendeine Idee?
Antworten