Video drehen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Marion
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.17, 14:31

Video drehen

Beitrag von Marion »

Hallo,

über die Suche habe ich dazu nichts gefunden.
Ich habe das Problem, dass mir 75% meiner Videos um 180° gedreht angezeigt werden, im VLC laufen die ganz normal.
Kann ich sie über mobjects drehen?
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Video drehen

Beitrag von m.objects »

Ja: Werkzeug "Rotation" aus dem Werkzeugfenster in das jeweilige Video ziehen und in das Feld "Wert" 180.00° eintragen.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Marion
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.17, 14:31

Re: Video drehen

Beitrag von Marion »

Lieben Dank für die schnelle Antwort Steffen :-)

LG
Marion
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Video drehen

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Steffen,
an dieser Stelle würde mich interessieren ob beim drehen von Videos
das gedrehte Video neu gerendert wird oder greift auch hier das verlustfreie Video-Trimming (Smartrendern).

Bleibt gesund
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Video drehen

Beitrag von m.objects »

Hallo Dirk,

das Drehen von Videos innerhalb von m.objects erfolgt - wie die Verarbeitung aller anderen Dynamikobjekte - in Echtzeit in der Grafikkarte. Es wird dabei also weder verlustbehaftet noch verlustfrei eine neue Videodatei für geschrieben. Daher ist das Ergebnis auch stets ohne Verzögerung und in voller Auflösung verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für die Gesundheit aller Mitlesenden
Steffen Richter
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Video drehen

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Steffen,
vielen Dank.
Aber ich glaube ich habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Ich wollte fragen ob das via Werkzeug gedrehte Video beim Schneiden und abspeichern als neue Datei auch verlustfrei getrimmt wird.

Schönes Wochenende und bleibt Gesund, glaube das kann man z.Zt. gar nicht oft genug wiederholen.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten