Videoexport mit NVIDIA Fehle

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
herby53
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.10, 12:39

Videoexport mit NVIDIA Fehle

Beitrag von herby53 »

Hallo Forum,

ich habe beim Export als Video (h.264) ein Problem. Wenn ich aus den Presets TV Full-HD 30fps 1920x1080 wähle, werden Videos mit kontsanter Bitrate erzeugt. Das funktioniert sowohl mit der NVIDIA Geforce GTX 880M als auch mit der internen Intel Grafikkarte. Wenn ich aber Computer Full-HD 30fps 1920x1080 wähle, werden die Videos mit variabler Bitrate erzeugt. Das funktioniert mit der Intel Grafik, aber nicht mit der NVIDIA. Damit wird nach dem erzeugen des Audiofiles, nach ein paar Sekunden, eine Fehlermeldung ausgegeben. Der Treiber für die NVIDIA Grafik ist aktuell nach Empfehlung von H. Richter. Vor dem aktualisieren des Treibers kam die gleiche Fehlermeldung grundsätzlich beim Nutzen der NVIDIA Garfikkarte für den Export. Mittlerweile gehen einige benutzerdefinierte Einstellungen, aber nicht mit variabler Bitrate.

Ist dieser Fehler im allgemeinen bekannt, oder ist das ein spezielles Problem der Grafikkarte (-Treiber)?

Herbert
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Videoexport mit NVIDIA Fehle

Beitrag von m.objects »

Hallo herby53,
ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen, daher vermute ich tatsächlich ein Problem mit Grafikchip und/oder Treiber.
Die Verwendung des Intel-Chips dürfte allerdings in Sachen Geschwindigkeit kaum Nachteile bringen, daher empfehle ich die Verwendung dessen bei den Einstellungen, die per "NVidia (NVEnc)" Probleme bereiten.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten