ffmpeg

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

ffmpeg

Beitrag von sailorfred »

Liebe Forengemeinde,

ich bin ein wenig ratlos. Wollte eine Show als Video exportieren, kommt die Fehlermeldung, dass die Datei ffmpeg im m.objects Verzeichnis fehlt.
m.objects neu installiert, keine Änderung. Beim zweiten Versuch klappt die Erstellung problemlos. Mit den gleichen Einstellungen andere Show versucht: Fehlanzeige. Dann die schon Erfolgreiche nochmals probiert: Fehlanzeige.
Was kann ich da denn machen ?
Ich verwende Windows 10, m.objects 9.0 und Build 2449

danke Fredy
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (5.24 KiB) 11042 mal betrachtet
WaBudd
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.14, 14:06

Re: ffmpeg

Beitrag von WaBudd »

Hallo Fredy,

die Fehlermeldung sagt nicht aus, dass die Datei fehlt, sondern, dass sie in der benötigten Version nicht vorhanden ist. Schau doch mal in dem Programmverzeichnis von m.objects nach, ob die beiden Dateien vorhanden sind und welchen Stand sie haben. Bei mir sieht es so aus:

[img]
Anmerkung 2020-03-04 100043.jpg
Anmerkung 2020-03-04 100043.jpg (7.86 KiB) 11006 mal betrachtet
[/img]

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du die Videoexportvorgaben zur Verfügung stellst.

Viele Grüße
Walter
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

Re: ffmpeg

Beitrag von sailorfred »

Lieber Walter,

danke für die Rückmeldung.
Die zwei Dateien liegen bei mir genau so vor.
Die Exporteinstellungen siehe Anhang.
Muss ich erwähnen, dass es jetzt funktioniert ? Aber das ist einmal so und einmal nicht. Ich würde nur gerne die Ursache heraus finden.

lG Fredy
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (32.77 KiB) 10975 mal betrachtet
WaBudd
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.14, 14:06

Re: ffmpeg

Beitrag von WaBudd »

Hallo Fredy,
freu dich, dass es jetzt funktioniert. Lass uns lieber kreativ sein und nicht einen Fehler suchen, der nicht mehr auftritt.
Viele schönen Schauen!
Walter
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

Re: ffmpeg

Beitrag von sailorfred »

Bin ich ja ganz bei dir - bin auch so ein pragmatischer Typ (...die Wege der IT sind unergründlich...).
Leider funktioniert es nur bei jedem 3. (oder x.) Versuch...
hypoch
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.18, 10:15

Re: ffmpeg

Beitrag von hypoch »

Hallo,
ich habe nun auch diese Fehlermeldung. War in der Vergangenheit nie der Fall. Nachdem ich nun nach längerer Nichtnutzung der Software wieder mal ein Video exportieren wollte, geht es nicht mehr. Habe auch verschiedene EInstellungen probiert, immer das gleiche Ergebnis. Meine Version ist 8.1 (2424).
Kann jemand helfen?
Danke
Christian
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: ffmpeg

Beitrag von Bernhard »

... Kann jemand helfen?

Am ehesten wohl Herr Richter oder Herr Schuster. Dazu am besten gleich direkt anrufen, während du am Programm bist.
Kundenhotline: +49 (0)251 97 43 63 13
Antworten