WMV für Exe asynchron zu Musik

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

WMV für Exe asynchron zu Musik

Beitrag von _Andreas_ »

Hallo liebes Forum,
Nach dem Einfügen meiner WMV Videos in mObjects ist der Ton nicht mehr synchron zu den Bildern und es entstehen Ruckler.

Was bisher geschah:
Um meine Show als Exe in nur einer Datei exportieren zu können,
habe ich die MP4 H264 Videos aus mObjects heraus in eine WMV Datei exportiert (So wie im V9 Handbuch beschrieben)
Die Framerate beim Export ist mit 25fps identisch.
Ich habe CBR und VBR jeweils mit Standardwerten versucht.
Schaue ich mir die WMV Dateien außerhalb von mObjects auf einem Player an, ist alles in Ordnung.
Importiere ich Sie in mObjects ist der Ton (der Musiker) nicht mehr passend zu den Bildern und es entstehen Ruckler.
Mein Pc sollte genug Leistung haben und der Taskmanager bestätigt dies.

Ich weiß dass es bereits viele gute Threads zu diesem Thema gibt, meist jedoch mit einer Vielzahl an Konvertierungsprogrammen.
Ich hatte gehofft, wenn ich die Umwandlung direkt mit mObjects mache läuft es einwandfrei.

Es wäre schön wenn mir hier jemand helfen kann.
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

Re: WMV für Exe asynchron zu Musik

Beitrag von _Andreas_ »

Kleine Ergänzung:
Wenn ich die Videobildspur ausschalte läuft der Ton einwandfrei.
Wenn ich nur ein Vorschaufenster nutze ist es fast gut.
Im Vollbildmodus geht es garnicht. Dann hüpft der Ton und die Bilder springen dem Ton hinterher

Ich habe schon andere Leinwandeinstellungen für Video Hardwaredecoding und Bildrate (fps) probiert.
Bisher kann ich nur sagen, dass es sehr wohl einen Einfluss hat, jedoch abweichend von den Standardwerten eher nachteilig ist.
Ich verwende eine NVIDIA GeForce GTX 750 Ti auf Win 10 System.
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1253
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: WMV für Exe asynchron zu Musik

Beitrag von m.objects »

Einen Grund für das Verhalten kann ich aus der Beschreibung leider auch nicht ableiten.
Ich schlage vor, in diesem Fall unsere Hotline zu kontaktieren, während Sie vor dem PC sitzen.
+49 (251) 97 43 63 13, 10:00 bis 12:00 Uhr
Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

Re: WMV für Exe asynchron zu Musik

Beitrag von _Andreas_ »

Hallo Herr Richter,
ich habe gestern noch einige Zeit getüftelt.
Am Ende habe ich nur zur Sicherheit einen neuen nVidia Treiber installiert.
Und siehe da, alle zuvor erstellten WMV Files egal mit welcher Framerate laufen nun einwandfrei in mObjects.
Es lag also nicht am Export sondern allein an der Wiedergabe.
Komisch, dass ich an keiner anderen Stelle ein Wiedergabe Problem feststellen konnte.

Ich bin aber froh, dass es so einfach zu lösen war.
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1253
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: WMV für Exe asynchron zu Musik

Beitrag von m.objects »

Danke für die Rückmeldung. Der Grund für die Notwendigkeit eines Treiber-Updates bleibt mir letztlich allerdings unklar.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten