Dateileichen in C Roaming (m.objects)

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
goedi
Beiträge: 33
Registriert: 14.12.06, 16:36

Dateileichen in C Roaming (m.objects)

Beitrag von goedi »

Im o.g. Ordner fand ich eher zufällig einige Einträge von m.objects von früheren Versionen die auf meinem Rechner waren. z.B.
m.objects v6.0 (2273), 7.5 (2373), v8.0 (2395), (23099), (2403), (2406), (2408- damit arbeite ich zur Zeit!!) + 1x m.objects v9.0 (2444) = wieder gelöscht, da ich bei Version 8.0 geblieben bin. - Die diversen Updates wurden immer darüber installiert; ausgenommen zurück von Vers 9 wieder auf 8; das war dann eine Neuinstallation!
Frage: Müssen diese Dateien alle erhalten bleiben? Oder sind das eher Dateileichen, die ich gefahrlos löschen kann. Mein m.objects ist auf einer eigenen Partition (P) installiert!
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1253
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Dateileichen in C Roaming (m.objects)

Beitrag von m.objects »

Ich vermute, dass diese genannten Ordner dort leer sind, oder?
Der Windows Installer scheint dort während der Installation temporär Daten abzulegen, die er nach meiner Kenntnis auch wieder löscht. Lediglich die Ordner selbst bleiben dort offenbar stehen, was zwar zweifellos wenig sinnvoll ist, aber effektiv keinen Speicherplatz belegt. Das Löschen eines solchen leeren Ordners sollte zwar demnach nicht notwendig zu sein, aber wohl auch nicht problematisch.
Der Windows Installer als offizieller Weg zur Installation von Software, auf den sich das von uns verwendete Deployment-Produkt stützt, ist aus unserer Sicht leider eine "Black Box", auf deren Verhalten wir kaum Einfluss haben.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
goedi
Beiträge: 33
Registriert: 14.12.06, 16:36

Re: Dateileichen in C Roaming (m.objects)

Beitrag von goedi »

Danke für die Infos hierzu. Ich ging auch davon aus, dass diese Dateien verzichtbar sind. Außer einem oder zwei leeren Unterordnern waren dort keine Daten enthalten. Ich habe alle m.object-Reste dort nun gelöscht. Ein Neustart steht zwar noch aus; ich rechne mit keinen Problemen.
Antworten