exe verkleinern?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
UncleScrooge
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.14, 11:47

exe verkleinern?

Beitrag von UncleScrooge »

Liebe Freunde,

vielleicht weiß jemand Rat, aber vielleicht gibt es auch keine Möglichkeit, eine exe zu verkleinern.

Problem: Just habe ich eine Schau fertiggestellt. 40 Minuten lang, 1,93 GB groß. Rauf- und Runterladen in Onlinespeicher dauert endlos, von Konvertierung in MP4 müssen wir gar nicht reden.
In der Schau enthalten sind 4 sehr kurze (10-20 Sekunden) Teilstücke von Videos mit einer Totallänge von jeweils 20 - 40 Sekunden, 22 Musikstücke (von denen jeweils nur ganz kurze Teile benutzt werden) und rund 800 Fotos.

Kann ich die Datei irgendwie kleiner kriegen?

fragt
Uncle Scrooge und bedankt sich im voraus.
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: exe verkleinern?

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo,
welche Auflösung hat dein Projekt?, ich vermute FullHD?
In diesem Fall helfen kleinere Auflösungen, folgende kleinere Auflösung könntest Du mal probieren:
Standard HD (1280x720 Pixel) reicht in den meisten Fällen vollkommen aus,
oder sogar noch ne Stufe darunter mit 1024x576 Pixel.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
UncleScrooge
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.14, 11:47

Re: exe verkleinern?

Beitrag von UncleScrooge »

Danke, lieber Dirk,
da bin ich schon auf 1,35 GB runter. Das hört sich schon besser an.
Vielen Dank und
liebe Grüße aus Entenhausen
Henk Tulp
Beiträge: 100
Registriert: 29.07.05, 15:55
Wohnort: Oosterhout Nederland
Kontaktdaten:

Re: exe verkleinern?

Beitrag von Henk Tulp »

Are you using the latest version V9.0. Then its possible to use only a part of a video insteed of the whole clip
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1253
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: exe verkleinern?

Beitrag von m.objects »

Neben den schon genannten "Tricks" ist es auch besonders wirkungsvoll, im Formular "Präsentationsdatei erstellen" die Bild- und Tonkompression zuzulassen und die entspr. Schieberegler wie gewünscht einzustellen. Ich persönlich würde eine Verringerung der Auflösung erst in Betracht ziehen, wenn sinnvolle Werte (also solche, bei denen die Bildkompression praktisch nicht sichtbar ist) noch immer nicht zu der gewünschten Dateigröße führen. Für die Tonkompression liefert eine Datenrate von 160 kbps bereits sehr gute Qualität.
Zu der von Henk Tulp angeführten Funktion: Diese finden Sie in v9.0 unter "Bearbeiten -> Assistenten -> Videodateien verlustfrei trimmen".

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
UncleScrooge
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.14, 11:47

Re: exe verkleinern?

Beitrag von UncleScrooge »

Good morning Henk,
tks a lot, I am still thinking about upgrading or not.

Guten Morgen Herr Richter,
danke, ein sehr guter Tip. Wird gemacht

Allen viele Grüße aus
Entenhausen
Antworten