Trusted Installer nervt

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Trusted Installer nervt

Beitrag von mir »

Hi, das hat nur mittelbar mit mobjects zu tun, aber vlt. hat jemand einen Tip.
Die Show wird auf einem relativ selten verwendeten Rechner unter Windows 7 abgespielt. Es ruckelt manchmal wie verrückt und der Übeltäter ist der Windows trusted installer der teilweise erst nach einigen Minuten Einschaltdauer startet.
Wie kann ich das verhindern? Das Netzt der Netze sagt abschalten wäre gefährlich.
Gruß Michael
AB-AndreasBeck
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.17, 10:08
Wohnort: Beuron /Donau
Kontaktdaten:

Re: Trusted Installer nervt

Beitrag von AB-AndreasBeck »

Es könnte auch ein Virus sein, der sich als Windows Trusted Installer tarnt.

Hast Du Dir mal (als Beispiel) das hier zu Gemüte geführt:

https://praxistipps.chip.de/trustedinst ... t-das_9872

Vielleicht läuft ja auch ein Hintergrundprozess, der dem WTI zu schaffen macht: EndItAll (mein Standard-Tipp bei Ruckel-Problemen) ausprobieren.

Alles Gute!

Andreas
m.objects live v8.0 Build 2408; Windows 10, Windows 7
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Re: Trusted Installer nervt

Beitrag von mir »

Es könnte auch ein Virus sein, der sich als Windows Trusted Installer tarnt.

Hast Du Dir mal (als Beispiel) das hier zu Gemüte geführt:

https://praxistipps.chip.de/trustedinst ... t-das_9872
Das ist das erste was google ausspuckt, ja natürlich hab ich nachgeschaut. Ich werd vor der nächsten show mal das LAN abklemmen vlt. vesucht der Installer dann nicht irgendetwas zu installieren.
Windows ist eben kein Echtzeitbetrtiebssystem und jedes wurstige Programm kann den Rechner ausbremsen.
Aber was Enditall soll erschließt sich mir nicht, alle Prozesse auschalten? dann kann ich ja gleich den Rechner runterfahren oder?
Gruß Michael
AB-AndreasBeck
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.17, 10:08
Wohnort: Beuron /Donau
Kontaktdaten:

Re: Trusted Installer nervt

Beitrag von AB-AndreasBeck »

"EndItAll" beendet alle nicht unbedingt nötigen Hintergrundprozesse - nicht, wie der Name nahelegt, alle.
Genaue Beschreibungen gibt's im Netz.

Andreas
m.objects live v8.0 Build 2408; Windows 10, Windows 7
Antworten