photshop datei größen für Routendarstellung in 4k?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
holgerh
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.14, 16:11
Wohnort: München

photshop datei größen für Routendarstellung in 4k?

Beitrag von holgerh »

Hallo. Im Prinzip klappt es ja prima mit einer Photoshop (Ps) Datei die Karte und Routen in Ebenen. Meine Frage aber, was geht an Größe noch sinnvoll? Im Test hatte ich mal eine 2000pix breite Datei. Da startete die Vorschau nach 30s. Aber bei 6000pix Breite (wollte noch etwas Luft zum Zoomen haben auch bei 4k) ist die Warterei kein Vergnügen. Schon das Texturladen (2x erst mal wird es ja als additiv geladen das muß ja noch auf überlappend geändert werden. Danach 30s bis man den Startpunkt setzen kann (Und dann muß man auch noch die Route mit dem Mauszeiger treffen, ist auch nicht trivial, Zeitweise Lupe wäre ganz praktisch :-) und weitere 60s bis die Vorschau der Animation startet. Dann kann man aber immer noch nicht die Vorschau auf der Leinwand sehen. Nochmal >20s Also mit meiner Ausstattung ( s.u.) geht das sinnvoll nur mit png export der Ebenen und die dann über die Karte legen. Oder gibt es da noch eine Einstellung, die ich übersehen habe? (Bei export kann man ja Graka explizit angeben, funktioniert prima da jetzt). Was verwendet Ihr denn für eine 4k Darstellung?
m.objects creative v9.5, Ryzen 7 2700x, 3.7GHz, Asus x470, 32GB, NVidia gtx950, Win10pro, Lr CC->Bridge->MO
Antworten