Bedeutung von "Showtitel"

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
ew
Beiträge: 98
Registriert: 05.01.05, 20:06
Wohnort: Saar-Mosel

Bedeutung von "Showtitel"

Beitrag von ew »

Guten Tag!
Kann mir jemand die Bedeutung von "Showtitel" (Anzeige/Eingabe über Menü "Einstellungen" und dort in "Showeigenschaften") erklären?
Mit freundlichen Grüßen
ew
Zuletzt geändert von ew am 14.11.19, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
hora58
Beiträge: 389
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bedeutung von "Showtitel"

Beitrag von hora58 »

Kann mir jemand die Bedeutung von "Showtitel" (Anzeige/Eingabe über Menü "Einstellungen" und dort in "Showeigenschaften") erklären?
Gute Frage!

Dieser "Showtitel" taucht ausser in der genannten Eingabe nur noch im (Eingabe)-Dialog für "Show speichern als" auf, wird jedoch danach nirgend wo ausgegeben. Weder beim Video - oder .exe Export, noch bei der Verwendung der Show als Konfiguration für eine neue Show.
Auch im Windows Explorer im Show-Verzeichnis nützt es nichts, sich einen Titel anzeigen zu lassen... denn er erscheint nicht.

Einzig und allein, beim Ausdrucken der Index - oder Medienliste (kommt vermutlich sehr selten vor) erscheint dieser Showtitel in der Kopfzeile der Liste - immerhin ;-)
Evtl. kann man zukünftig den Showtitel - wenn er denn schon unter "Showeigenschaften" so prominent abgefragt wird in weiteren Situationen nützen. (z.B. Windows Explorer....?)

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2615) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
ew
Beiträge: 98
Registriert: 05.01.05, 20:06
Wohnort: Saar-Mosel

Re: Bedeutung von "Showtitel"

Beitrag von ew »

Danke Horst,

Es war so eine Frage von einem Neuling an mich als "Alten-Hasen" (bin seit V2.3 dabei).
Da habe ich erst tief Luft geholt für die Antwort und dann kam sehr sehr wenig von mir (ausser der nun angewärmten Luft).

Vielleicht kann ja jemand vom m.objects-Team noch etwas Erhellendes beitragen??

MfG
ew
ew
Beiträge: 98
Registriert: 05.01.05, 20:06
Wohnort: Saar-Mosel

Re: Bedeutung von "Showtitel" - HALLO m.objects-Team !?!?

Beitrag von ew »

Für am Thema Interessierte (ew): Herr Schuster von m.objects hat geantwortet:

Der Showtitel dient einfach dazu, eine m.objects-Show zusätzlich zu kennzeichnen. Er erscheint im Fenster bei "Show laden" und ist z.B dann hilfreich, wenn Sie in einem
Projektverzeichnis mehrere unterschiedliche Versionen einer Show gepeichert haben.
hora58
Beiträge: 389
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bedeutung von "Showtitel"

Beitrag von hora58 »

Aha, soso, naja.
Sagen wir mal ich hab 10 Versionen einer Show im Verzeichnis.
Dann muss ich 10 x auf den (ohnehin meist schon sprechenden) Dateinamen klicken um ganz unten im Auswahldialog einen ausgegrauten "Showtitel" zu sehen - oder aber auch nicht, wenn ich Pech habe (keinen vergeben habe).
Ich bleib bei meinem "Wunsch": Der Showtitel soll als normales Dateiattribut im Explorer angezeigt werden. Dann sieht man ihn ohne zusätzliche Klicks in der Liste.
(Wenn das bei einer billigen MP3 Datei möglich ist, muss das für eine .mos Datei doch ein Klacks sein... ;-)

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2615) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Antworten