v9.0 2441 Idexzuweisung beim Kopieren fehlerhaft

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
herby53
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.10, 12:39

v9.0 2441 Idexzuweisung beim Kopieren fehlerhaft

Beitrag von herby53 »

Hallo,
ich erstelle eine neu Show mit 12 Themen, die über einen Steuerbereich mit der Maus über Indexmarken angewählt werden können (Bildfeldobjekt) . Beim Erstellen kopiere ich ein Thema mit 2 Indexmarken (Ziel und Rücksprung zur Steuerung). m.objects erkennt beim Einfügen des kopierten Bereichs, dass es doppelte Indexnamen gibt und gibt eine Wanrnung aus, was ja korrekt ist. Allerdings wird nur die zweite Indexmarke rot markiert und nicht alle beide. Wenn ich die erste kopierte markierte Indexmarke umbenenne tritt das Problem auf, dass m.objekt im Steuerberich nicht den orginalen Index beibehält, sondern plötzlich dem Bildfeld die neue Indexmarke zuweist. Das heißt, man muss im Steuerbereich den Absprungindex wieder auf die alte Adresse ändern, sehr lästig!

Ein Beispiel:

Steuerung: Absprungindex 10 ist zugewiesen
Im Ziel befindet sich der Zielindex 10 und ein Rücksprungindex 11
im kopierten Bereich werden daraus Zielindex 12 und Rücksprung 13
Index 10 und 12 haben jetzt die gleichen Namen
Die 13 wird als doppelter Namen erkannt und rot markiert, die 12 nicht
Ändern des Namens von Zielindex 12
In der Steuerung wird automatsich der alten Adresse 10 nun die neue 12 zugeordnet

Ich hoffe das ist verständlich. Für mich ist das eigentlich ein Fehler. Vielleicht kann man das ja berichtigen, dass der Absprungindex Adresse behält.

Herbert
Antworten