gestörtes Abspielen aus der mos-Datei

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Jendges
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.05, 13:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

gestörtes Abspielen aus der mos-Datei

Beitrag von Jendges »

Wertes Forum, ich benutze für meine Shows seit kurzem (neben meinem "Shuttle", der astrein arbeitet) meinen "ASUS G72" Laptop und muss feststellen, das es massive Probleme beim Abspielen aus der mos-Datei gibt:
Während der Ton problemlos durchläuft, wechseln die Bilder oft ruckartig, es werden auf der Leinwand oft falsche Bilder aus der Schau gezeigt, Bilder bleiben manchmal länger stehen, kurz: man hat das Gefühl dass die Verbindung zwischen Cursor/Timeline und der Leinwand gestört ist. Dann erscheint immer wieder: "Keine Rückmeldung" und das Wartesymbol (runder animierter Kreis) bremst das Arbeiten an der Show dauernd aus!!! Diese Fehler treten bei älteren und auch neuen Shows auf! Ich verwende die aktuelle Fassung von m.objects 8.1 2424.
Die Spezifikation meines Laptop:
Intel Core2 Duo P 8700 2,53 Ghz, Arbeitsspeicher: 6144 MB (= 6 GB) DDR2-RAM 800 Mhz, Festplatte: 500 GB SATA 7200 rpm, Graphikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260M 1024 MB RAM, Soundkarte: Realtek HD Audio-Manager, Betriebssystem: Windows 10, Monitor: 17,3 WXGA + Color Shine TFT Aufl. 1600x900, Baujahr: 04/2010
Hat jemand eine Idee, wie ich die Sache wieder hinkriege?
Jendges
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: gestörtes Abspielen aus der mos-Datei

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Jendges,
so wie ich das verstanden habe nutzt Du einen fast 10 Jahre alten Laptop mit Win 10.

Ich denke der dürfte an seine Leistungsgrenze kommen.
Hast Du aktuelle Treiber, vor allem für den Grafikchip, installiert?
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Jendges
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.05, 13:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

Re: gestörtes Abspielen aus der mos-Datei

Beitrag von Jendges »

Ich habe den Fehler gefunden! Eine Viren-Überprüfung meines Laptops ergab 2x Junkware: "mov-converter6.exe" und "DriverToolkitinstaller.exe" ! Nach Löschung dieser Dateien, Deinstallation der m.objects-Software, Neustart des PC und Neuinstallation von m.objects laufen alle Shows nun wieder astrein, eine wahre Freude!!! Vielleicht ist dieses Vorgehen als Muster für manch andere Probleme zu empfehlen.
(Übrigens ist mein Beitrag vom 17,08.19: "Probleme mit BlueRay-DVD´s" noch immer nicht gelöst! Vielleicht ist auch hier die Neuinstallation von NERO-Video hilfreich?! Ich werde es versuchen).
Jendges
Antworten