Zwei Ausgabegeräte

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

Zwei Ausgabegeräte

Beitrag von sailorfred »

Herr Richter hat in einem (allerdings schon sehr alten) Artikel geschrieben:
"Wenn eine Show mal auf dem einen, mal auf dem anderen farbkalibrierten Gerät ausgegeben wird, ist eine Speicherung der Show im selben Projektverzeichnis unter zwei unterschiedlichen Namen, z.B. "Island - NEC Plasma.mos" und "Island - Canon SX7.mos", durchaus sinnvoll. Dann verwaltet m.objects nämlich zwei Sätze an Texturen (vorberechneten Präsentationsbildern), und der Prozess der Neuberechnung beim Wechsel des Ausgabegerätes entfällt, indem man die entsprechende Show lädt."

Leider passt das offensichtlich für die aktuelle m.objects Version nicht (mehr). Fakt ist, dass bei jedem Wechsel der mos Datei auch die Texturen neu berechnet werden. Es gib im Verzeichnis mob_Auto auch nur so viele Einträge, wie es Bilder in der Show gibt. Wenn das Konzept noch so wäre wie früher beschrieben, müsste es doch doppelt so viele Einträge geben.

Leider ist es sehr zeitintensiv (und lästig bzw. unnötig), jedes mal die Texturen neu berechnen zu lassen.

Habe ich da was falsch verstanden ?

Danke für Hilfe

lG Fredy
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Zwei Ausgabegeräte

Beitrag von m.objects »

An dem grundlegenden Konzept wurde seither nichts verändert. Es sollte also immer noch so funktionieren, und in einem eben durchgeführten Test hier tut es das auch.
Setzen Sie sich bitte nach Möglichkeit einmal während der Hotline-Zeit (Mo. - Fr., 10:00 bis 12:00 Uhr) mit uns in Verbindung, während Sie vor dem PC sitzen, damit wir das einmal überprüfen können.

Vielen Dank, mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

Re: Zwei Ausgabegeräte

Beitrag von sailorfred »

Lieber Herr Richter,

danke für Ihre Unterstützung.
Wenn man(n) es richtig macht, funktioniert es genau so, wie es sein soll.
Alles bestens !

Liebe Grüße aus Wien
Fredy
Antworten