HDMI-Kabelersatz

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Wo_Dr
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.13, 13:48
Kontaktdaten:

HDMI-Kabelersatz

Beitrag von Wo_Dr »

Hallo, mich stört schon seit längerer Zeit das dicke HDMI-Kabel. Auch bei Vorträgen möchte man gern vor dem Publikum stehen oder sitzen und den PC vor sich haben um eventuell die Show zu unterbrechen oder um die eigenen Kommentare ablesen zu können. Mit einer ferngesteuerten Maus zum Zeigen und zum Stoppen bin ich nicht sehr gut klar gekommen.
Meine Grafikkarte überträgt 60fps in FullHD (1920x1080).
Kann eine halbwegs bezahlbare Funkstrecke, wo die Bilder und Videos nicht ruckeln, empfohlen werden?
Gruß Wolfgang
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Re: HDMI-Kabelersatz

Beitrag von mir »

Ich habe mich vor ein paar Monaten damit beschäftigt. Halbwegs bezahlbar ist wohl der Knackpunkt.
Gruß Michael
Andreas Jäger
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.13, 15:25
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: HDMI-Kabelersatz

Beitrag von Andreas Jäger »

Hallo,

ich empfehle sowas:
https://www.ebay.de/itm/Optisches-Hybri ... 2749.l2649

- Dünnes Kabel
- HDMI Übetragung bis 4K / 60Hz
- selbst getestet, funktioniert einwandfrei
- gibts in verschiedenen Längen

Gruß
Antworten