Präsentationsdatei (EXE) auf DVD mit immer gleichem Fehler

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
grayling
Beiträge: 30
Registriert: 17.03.16, 23:13

Präsentationsdatei (EXE) auf DVD mit immer gleichem Fehler

Beitrag von grayling »

Hallo zusammen,

leider muss ich mal wieder um Hilfe bitten. Meine mit V7.5 überarbeitete Präsentation läuft sauber, auch wenn ich sie am PC über die exportierte EXE-Datei laufen lasse.
Nun möchte ich diese EXE-Datei (en) auf eine DVD kopieren, die dann wie ein USB-Stick auf einem anderen PC laufen soll.

Das Problem ist jetzt, dass die Präsentation über diese DVD so lange korrekt läuft, bis die erste Videosequenz kommt.
Anstatt des Videoclips kommt ein Bild, das vorher schon dran war, und danach kommt das Video, das aber viel zu schnell abläuft.

Das ist so reproduzierbar und ich komme nicht weiter. Früher lief das immer einwandfrei, mit dem gleichen PC und auch m.objekt V7.5

Über die Suchfunktion konnte ich leider nicht fündig werden. Kennt jemand diesen Effekt und weiß womöglich einen Rat?

Viele Grüße
Reinhold
frederico
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.10, 23:44
Wohnort: Pegnitz

Re: Präsentationsdatei (EXE) auf DVD mit immer gleichem Fehler

Beitrag von frederico »

Ich habe eine Vermutung, bin aber kein Computerfachmann:

viele Laufwerke sind einfach zu langsam um die immensen Datenmengen eines Videos (Full-HD?) schnell genug in den Arbeitsspeicher zu laden.

Wenn Du die Daten der DVD auf die Festplatte des "Wiedergaberechner" kopierst und von dort aus startest, läuft dann die Show ohne Ruckeln und Aussetzer ??
Festplatten sind um einiges schneller als Laufwerke !!

Eine derartige Überprüfung ist ohne viel Aufwand gemacht und bringt evtl. Klarheit.

Viel Glück

frederico
grayling
Beiträge: 30
Registriert: 17.03.16, 23:13

Re: Präsentationsdatei (EXE) auf DVD mit immer gleichem Fehler

Beitrag von grayling »

Vielen Dank, Frederico. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren und mich hier dann wieder melden.

Was ich inzwischen weiß: Auch ältere Versionen, die ich als EXE-Präsentationsdatei auf DVD "gesichert" hatte, laufen genau an dieser Stelle doch nicht sauber...

Viele Grüße
Reinhold
grayling
Beiträge: 30
Registriert: 17.03.16, 23:13

Re: Präsentationsdatei (EXE) auf DVD mit immer gleichem Fehler

Beitrag von grayling »

Hallo Frederico, herzlichen Dank, Du hattest recht, genau das ist das Problem!

Die DVD mit der Präsentations-EXE taugt nur zur Sicherung, für die Präsentation muss sie vorher auf eine Festplatte geladen werden.

Wieder dazu gelernt, ich bin beruhigt...

Viele Grüße
Reinhold
Antworten