Leinwand bleibt Durchlauf dunkel

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
radfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.15, 21:58

Leinwand bleibt Durchlauf dunkel

Beitrag von radfahrer »

Hallo zusammen, ich erarbeite gerade ein eine Bildpräsentation und bin fast fertig. Plötzlich werden die Bilder beim Durchlauf nicht mehr angezeigt. Die auf den Audiofeldern hinterlegte Musik läuft bei Wiedergabe einwandfrei aber der Bildschirm bleibt schwarz. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus! Peter
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Leinwand bleibt Durchlauf dunkel

Beitrag von Bernhard »

" ... auf den Audiofeldern hinterlegte Musik ..."

Hallo Peter,
diese Aussage macht mich etwas stutzig. So was geht doch eigentlich nicht. Allerdings habe ich hier ganz stark eine mangelnde Grafikkartenleistung im Verdacht (aus eigener Erfahrung von früher). Wenn du uns nun mehr über deine m.objects-Version mitteilst sowie dein Betriebssystem und die allgemeinen Rechnerdaten, können die EDV-Freaks hier in der Runde vielleicht gezielte Hilfe anbieten.
Und dann noch: Was bedeutet plötzlich? Ging es vorher noch oder zu Beginn der Schaugestaltung? Gab es seit dem letzten erfolgreichen Durchlauf irgend eine Programm-Installation oder ein Betriebssystem-Update?
Beste Grüße
Bernhard (ebenfalls leidenschaftlicher Radler)
Hans Leunig
Beiträge: 76
Registriert: 25.06.02, 0:44
Wohnort: Hannover

Re: Leinwand bleibt Durchlauf dunkel

Beitrag von Hans Leunig »

Hallo Peter,
schau doch mal, ob die Nummern der Bildspuren ein X haben, d. h. dass sie inaktiv sind.
Das passiert mir auch manchmal aus unerfindlichen Gründen.
Du klickst auf alle X-e und schon ist alles im grünen Bereich.

Grüße vom ebenfalls radelndem Hans
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Leinwand bleibt Durchlauf dunkel

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Peter,
interessant wäre noch zu wissen ob Du die Leinwand auf einen externen Monitor gelegt hast?,
wenn ja, funktioniert die Leinwand in der m.objects Programm-Oberfläche?

Dann wäre ich nun der Dritte im Bunde der auch als Radfahrer (E-Bike) antwortet :-)
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten