export der show als video im Format WMV

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
kemper146
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.19, 19:12

export der show als video im Format WMV

Beitrag von kemper146 »

beim Export einer Schau von ca. 1 Stunde (1,7MB groß) als Video im WMV Format bricht der Export nach ca. 2 Stunden und etwa 35% ab und es erscheint der Text: RenderBuffer not processed. Was bedeutet das?
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: export der show als video im Format WMV

Beitrag von hora58 »

Hallo kemper146,

bei einer Schau von 1 Stunde gehe ich davon aus, dass es sich bei der Größenangabe um 1,7 GB handelt... ( nicht nur die .mos Datei sondern alle Bilder und Videosequenzen zusammen)
Bei der Fehlermeldung dürfte es im weitesten Sinne darum gehen, dass der RAM Speicher deines Rechners / Grafikkarte der beim Erzeugen des Videos beansprucht wird nicht (mehr) ausreicht bzw. ausgelesen werden kann.
Im Detail kann das sicher von Hr. Richter beantwortet werden - aber auch nur wenn er deine Konfiguration kennt... ( m.objects Version, Rechner, Betriebssystem, RAM, Grafikkarte....)
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: export der show als video im Format WMV

Beitrag von m.objects »

Ist es möglich, dass Ihr Power Management nach 2 Stunden den PC in den Energiesparmodus schalten wollte?
Der Videogenerator von m.objects signalisiert dem System zwar, dass das nicht geschehen sollte, doch scheint es Systeme zu geben, die das ignorieren.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
kemper146
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.19, 19:12

Re: export der show als video im Format WMV

Beitrag von kemper146 »

vielen Dank für die Hilfe. Es kann nicht am PC liegen, da ich den Export auf drei verschiedenen Rechnern probiert habe und immer genau bei 31,9% des Abspeicherns wird abgebrochen. Immer bei der gleichen Szene, wo ein ganz kurzes Video abläuft. Bei anderen kurzen Videos davor erfolgt kein Abbruch.
Die Videoexport Einstellungen sind 25fps, Video Seitenverhältnis 4:3, globaler Zoom 100%, konstante Bitrate Einstellung Standard= 8640kbps.
Vielleicht helfen Ihnen diese Angaben weiter.
Besten Dank für Ihre Hilfe

mit freundlichen Grüßen
Klaus Kemper
mk-will
Beiträge: 165
Registriert: 22.05.15, 13:18

Re: export der show als video im Format WMV

Beitrag von mk-will »

Hallo, Klaus,

dann wäre jetzt der Augenblick gekommen, dieses kurze Video aus der Show zu entfernen, die Show unter einem neuen Namen abzuspeichern und den Video-Export erneut zu versuchen.
Sollte der Video-Export ohne dieses "problematische" Video glatt durchlaufen, hast Du den Verursacher gefunden.

Gruß
Stephan
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: export der show als video im Format WMV

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Falls es tatsächlich am Video liegt, dann könnte folgendes helfen:

Mal versuchen den betreffenden Videoclip via m.objects erneut als Video auszugeben
und dann in der Show gegen das Alte austauschen.

Sollte es sich nicht via m.objects rendern lassen, dann mal mit einem Fremdprogramm probieren.

Welche Version bzw. Build von m.objects nutzt Du?
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten