Greenscreen und 3D

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Harry
Beiträge: 23
Registriert: 01.05.14, 11:16
Wohnort: Köln

Greenscreen und 3D

Beitrag von Harry »

Hallo zusammen,
habe gestern ein Problem festgestellt für das ich keine Erklärung finde.

Ich arbeite seit langer Zeit mit m.objects in 3D (Side by side) und alles funktioniert hervorragend.

Nun produziere ich die Show auf PC 1 (leider kein 3D-Monitor, aber egal) und habe erstmalig einige kleine Clips über Greenscreen freigestellt, also über die Möglichkeit "Farbe definieren" und dann mit "Pipette". Klappt ebenfalls bestens.
Ich übertrage die komplette Show auf PC 2 mit 3D-Beamer und auch hier sind diese Clips freigestellt. Nun hatte ich dummerweise so paar Clips auf dem PC1 vergessen freizustellen und will das nun auf dem PC 2 nachträglich machen. Aber das funktioniert nicht, zumindest nicht so einfach wie auf PC 1.
Erst wenn ich bei der m.ojects-Leinwand die "Stereoskopie" ausschalte kann ich mit der Pipette erfolgreich den Hintergrund ausschalten.
Schalte ich dann auf der Leinwand wieder "Stereoskopie" an, dann ist auch alles okay.

Da ich zum Glück nur wenige Clips vergessen hatte ist das jetzt kein großes Problem, nur verstehen würde ich gerne, weshlab das so ist.

Hat jemand eine Erklärung dafür oder noch besser: wie kann ich das Umschalten vermeiden, falls ich mal mehr Clips vergesse umzuschalten.

Besten Dank vorab !
Antworten