BlueRay-DVDs brennen von wmv-Dateien

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Jendges
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.05, 13:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

BlueRay-DVDs brennen von wmv-Dateien

Beitrag von Jendges »

Ich benutze seit Jahren NERO-Burning-ROM 2015 um von meinen wmv-Dateien BlueRay-DVDs zu erstellen. Nun plötzlich funktionierte das nicht mehr und ich ging davon aus, dass NERO mir das Programm gesperrt hat. Daher Neuinstallation von NERO-Platinum 2019! - Aber jetzt geht nichts mehr, offenbar nur noch Daten-Speicherung, aber kein Videoformat für BlueRay-Player. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps für mich?
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: BlueRay-DVDs brennen von wmv-Dateien

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Ein ähnliches Verhalten kenne ich von Corel Video Studio.

Mit einer älteren Version lassen sich BluRay Scheiben brennen, zu den aktuellen Versionen muss diese Funktion dazu gekauft werden,
sprich ist nicht mehr serienmäßig.
Vielleicht ist das bei deinem Programm auch so.
Aber das es nachträglich gesperrt sein sollte ist schon ungewöhnlich.

Da m.objects inzwischen für mich auch ein vollwertiges Videoschnittprogramm ist, nutze ich das alte Videostudio nur noch für das Erstellen von DVD´s bzw. BluRay.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Jendges
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.05, 13:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

Re: BlueRay-DVDs brennen von wmv-Dateien

Beitrag von Jendges »

Hallo Wertes Forum,
mein Problem hat sich gelöst! BlueRay-DVDs zu brennen läuft im neuen NERO missverständlicherweise nicht unter dem Oberbegriff „Brennen“ sondern unter „Konvertieren“, was vermutlich daher kommt, dass Videodateien wie zB. wmv vor dem Brennen konvertiert werden müssen.
Das neue Erscheinungsbild von NERO hat mich offenbar irritiert. Danke trotzdem für den schnellen Kommentar!
Übrigens, das mein altes 2015er Programm gesperrt wurde, lag vermutlich daran, dass ich das Programm einmal zufällig zugleich auf 2 Computern verwendet habe.
Karl H. Jendges
Antworten