Thumbnail / Vorschaubild eines Video

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

Thumbnail / Vorschaubild eines Video

Beitrag von _Andreas_ »

Hallo liebe Forumsgemeine,

AUFGABE:
Ich möchte im Windows Explorer (ja leider immmer noch Win 7)
und auf meinen Apple Geräten Pad und Phone ein Vorschaubild der Show Videos sehen
und nicht ein schwarzes Bild (Beispiel siehe unten)
20190412 Schwarzes Vorschaubild.png
20190412 Schwarzes Vorschaubild.png (35.92 KiB) 2348 mal betrachtet

DETAILS:
Auf der VIMEO Platform kann man aus dem Video ein beliebiges Foto als Vorschaubild wählen.
Im Windows Explorer und auf den Apple Geräten geht dies meines Wissens nach nicht.

WORKAROUND:
Um mir zu helfen habe ich am Anfang der Show ein Startbild mit extrem kurzer Darstellungszeit eingefügt.
Das klappt zwar, hat aber den Nachteil, daß beim Abspielen des Videos, genau dieses Startbild kurz aufflackert.
Auch nicht gerade perfekt, zumal meine Show bisher mit einem Titel und nicht mit einem Startbild beginnt.
(Natürlich könnte ich das Vorschaubild als Startbild der Show nutzen und den Titel darüber blenden - dies will ich aber erst ein Mal nicht.)
Hier ein Prinzip Beispielbild aus der Timeline.
20190412 Schwarzes Vorschaubild b02.jpg
20190412 Schwarzes Vorschaubild b02.jpg (32.12 KiB) 2348 mal betrachtet
LÖSUNG:
Hat jemand eine clevere Idee?
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

Re: Thumbnail / Vorschaubild eines Video

Beitrag von _Andreas_ »

Kleiner Nachtrag,
wenn man die Standzeit des Bildes zu sehr reduziert,
Wird das Bild je nach Framerate (30fps oder 60fps) einfach ignoriert.
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
Antworten