Einzelnes Video fehlt beim Abspielen der Exe vom USB Stick

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

Einzelnes Video fehlt beim Abspielen der Exe vom USB Stick

Beitrag von _Andreas_ »

Hallo liebe Gemeinde,
bei einem Anwender Treffen diesen Monat,
habe ich versucht eine Show im EXE format von einem Stick (ich vermute USB 2.0) zu zeigen.

Zunächst stürtzte der Präsentations Rechner ab,
dann war nicht klar ob sich die Exe im Pause oder Abspielmodus befindet und wir haben das schwarze Startbild bewundert.
(Kommentar eines Zuschauers: Das steigert die Spannung auf die Show... ;-) )
Als Sie dann endlich lief, fehlte in der Mitte der Show bei 3 gleichzeitig ablaufenden Videos das Mittlere,
welches formatfüllend die Anderen nach einer Zoomfahrt überdeckt.

Nicht gerade daß, was ich mir gewünscht hätte!

Zuhause am Heimrechner
lief alles einwandfrei sogar direkt vom USB Stick ohne Kopie auf den Rechner !

FAZIT:
Ich weiß nun wieder warum ich für Präsentationen meinen Heimrechner mitschleppe.
Man kann sich nicht darauf verlassen, daß Hardware (beim Veranstalter) einwandfrei funktioniert.
Evtl. wäre ein gut gerendertes Video (evtl. mit >30fps) die bessere Wahl gewesen.
Man lernt nie aus.....
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
Michael in Hamm
Beiträge: 320
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Re: Einzelnes Video fehlt beim Abspielen der Exe vom USB Stick

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo Andreas,

wenn an einem Rechner die Show vom USB-Stick einwandfrei funktioniert hat und an einem anderen nicht, dann liegt es vermutlich weniger am Stick, den am genutzten Port des Rechners.
Du hast aber in sofern recht als das der Rechner vor Ort einen "schlechteren" USB-Port hatte als Deiner zu Hause.

Generell würde ich empfehlen, Shows niemals von einem Stick abzuspielen, sondern die Datei immer lokal zu speichern.

Wenn man solche außer Haus-Aktionen häufiger vor hat, dann sollte man doch über einen geeigneten Laptop nachdenken und die Show zu Hause darauf erproben.

Viele Grüße
Michael
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

Re: Einzelnes Video fehlt beim Abspielen der Exe vom USB Stick

Beitrag von _Andreas_ »

Hallo Michael,
schönen Dank für Deinen Hinweis, ich sehe das genau so.
Bei dem erwähnten Event, hat der Veranstalter den Laptop gestellt
und (warum auch immer) direkt vom Stick abgespielt.

Aufgrund geringer Datenrate, hätte Ich allenfalls Ruckler oder Bildfehler erwartet.
Das aber ein ganzes Video fehlt, hätte ich nicht erwartet.

Schönes Wochenende.
Das Wetter ist zu gut um hinter dem Rechner zu versinken.
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
Antworten