Upgrade

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
De-Ko
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.17, 21:55

Upgrade

Beitrag von De-Ko »

Hallo,

ich möchte gerne von der Basic auf die LiveVersion upgraden, da ich mir gerade einen Samsung 4K zugelegt habe.
Außer daß die LiveVersion noch einige nette Sachen mehr zuläßt, die Fragen:

1. Ist die Qualität der Bilder bei UHD wirklich exorbitant besser oder reicht doch die HD Ausgabe (technisch sicherlich besser, doch sieht man es?)
2. Was passiert beim UHD Rendering mit kurzen HD VideoFilmchen zwischendurch, geht das überhaupt?

Besten Dank im Voraus.
Detlev
Michael in Hamm
Beiträge: 320
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Re: Upgrade

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo Detlev,

ich empfehle Dir, es einfach auszuprobieren.
Wenn Du den Dongle abziehst hast Du für volle 2 Minuten Showdauer alle Funktionen verfügbar.
Das sollte ausreichen, Deine Fragen zu beantworten.

Viele Grüße
Michael
De-Ko
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.17, 21:55

Re: Upgrade

Beitrag von De-Ko »

Hallo Michael,
besten Dank - genau ich werde einfach mal updaten und schauen was alles geht - übrigens die Basic hat keinen Dongle. :-).
LG
Detlev
Michael in Hamm
Beiträge: 320
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Re: Upgrade

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo Delev
übrigens die Basic hat keinen Dongle.
Ups wieder was dazu gelernt.

Viele Grüße
Michael
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Upgrade

Beitrag von m.objects »

Im Windows Startmenü finden Sie unter m.objects den Shortcurt "m.objects (Demo-Mode)". Wenn Sie das Programm über diesen starten, können Sie trotz aktivierter basic-Lizenz Ihre Tests mit UHD-Auflösung machen.
Um es gleich vorwegzunehmen: Mit entspr. Bildmaterial ist der Unterschied dueltich sichtbar, sofern Sie
1. nah genug vor dem Bildschirm sitzen
2. ein Gerät nutzen, das wirklich 4K ausgibt (am besten mit 60 Bildern/s, also via HDMI 2.0)

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten