Flackern beim Bildwechsel alte show

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Flackern beim Bildwechsel alte show

Beitrag von mir »

Ich bin dabei alte shows Version 5.1 aufzuräumen und gegebenenfalls zu renovieren.
In der neuen Version 8.1 flackern die Bilder beim Bildwechsel wenn sie auf der gleichen Spur und direkt aneinander liegen. Die alte .exe zeigt dieses Verhalten nicht, die neue schon.

Ist das bekannt und muss ich jetzt alles auf mehrere Spuren verteilen? Oder gibt es einen anderen Trick mir die Arbeit zu ersparen?

Schöne Grüße
Michael
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1253
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Flackern beim Bildwechsel alte show

Beitrag von m.objects »

Ein Bildwechsel sollte innerhalb von m.objects stets auf zwei verschiedenen Spuren erfolgen. Auch bei älteren Versionen war sonst die - wenn auch sehr kurzzeitige - Anzeige eines Schwarzframes möglich. Daher legt m.objects Bilder selbst auch stets automatisch entsprechend versetzt an. Für die Realisierung einer Blende statt eines Cuts ist das zudem ja ohnehin notwendig. Der Hintergrund, warum diese Lücke nun deutlicher sichtbar sein kann, wenn das nicht beachtet wird, ist folgender: Der aktuelle Renderer von m.objects nimmt in besonderem Maße Rücksicht auf die Belange von Windows 8, 8.1 und 10. Unter diesen Betriebssystemen ist eine andere Strategie der Übertragung von Grafikdaten in den Grafikspeicher notwendig, wenn währenddessen andere Vorgänge (z.B. Animationen) ruckelfrei weiterlaufen sollen.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Re: Flackern beim Bildwechsel alte show

Beitrag von mir »

Ok, danke,

die alte Show war noch auf zwei Spuren. Jetzt muss ich halt einiges auf eine dritte Spur schieben. Zum Glück gehts mit Umschalttaste ohne Zeitverschiebung.

Schöne Grüße
Michael
Antworten