Kleiner Bug Medienverwaltung ?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Kleiner Bug Medienverwaltung ?

Beitrag von mir »

Ich klicke in Medienverwaltung auf eine Datei die nur im Leuchtpult liegt.
Das Leuchtpult ploppt auf und verdeckt das Menue Medienverwaltung.
Ich kann das Leuchtpult nicht schliessen und mobjects reagiert nur noch auf ESC, dann kann ich das Leuchtpult schliessen.

Schöne Grüße
Michael
WaBudd
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.14, 14:06

Re: Kleiner Bug Medienverwaltung ?

Beitrag von WaBudd »

Hallo Michael,

nach dem Klick auf die Datei im Menue "Mediendateien verwalten" öffnet sich bei mir das selbe Menue wie beim "Bilddatei(en) laden" in das Leuchtpult. Im Fenster wird das ausgewähllte Bild angezeigt. Ich finde das so i.O.

Was erwartest du? Welche Version hast du im Einsatz?

Viele Grüße
Walter

mobjects Vers. 2421 v. 04.03.2019
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Re: Kleiner Bug Medienverwaltung ?

Beitrag von mir »

Hi,

Das Problem ist dass das Leuchtpult über die Medienverwaltung ploppt. (Ich nutze das Leuchtpult als seperates Fenster)
Und dann kann ich nichts mehr machen. Auch nicht das Leuchtpult verschieben oder schließen um an die Medienverwaltung ranzukommen.

Gruß
Michael

Version 2421
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Bug Medienverwaltung ?

Beitrag von hora58 »

Hallo Michael,
ich kann den von dir beschriebenen Effekt auch nachvollziehen.
Bin mir aber nicht sicher wie er einzustufen ist: "Kleiner Bug" oder "Programmiertechnische Notwendigkeit" oder "unglückliche Konstellation".
m.objects springt aus der Medienverwaltung im Bedarfsfall zu einem Bild im Leuchtpult - und öffnet das Leuchtpult falls es geschlossen sein sollte.
War das Leuchtpult in die Arbeitsoberfläche integriert wird es vom Medienverwaltungsdialog überlagert - war es vorher ein freistehendes Fenster überlagert es den Dialog!
Im ersten Fall könnte ein markiertes Bild verdeckt sein - hier kann man aber wenigstens die Medienverwaltung verschieben.
Im zweiten Fall könnte - wie in deinem Beispiel - der Medienverwaltungs Dialog verdeckt werden und man kommt nicht mehr sauber aus der "Nummer" raus, weil das Leuchtpult "eingefrohren" ist, solange die (verdeckte) Medienverwaltung geöffnet ist.

Mein (unser) Vorschlag: Das Leuchtpult in dieser Konstellation auch verschiebbar und schließbar gestalten. Und - wenn die Medienverwaltung das Leuchtpult schon als "Vorschau" öffnet - sollte es mit Schließen der Medienverwaltung auch das Leuchtpult wieder schließen.

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Antworten