Video im Format AVCHD

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
herby53
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.10, 12:39

Video im Format AVCHD

Beitrag von herby53 »

Hallo Forum,

wenn Videos im Format AVCHD (Dateiendungen MTS) in die Timeline eingefügt werden, und die Grafikhardware zur Decodierung genutzt wird, so wird das Bild in der Leinwand in der Höhe gestreckt, so dass nur die obere Hälfte verzerrt dargestellt wird (Interlacing?). Ich habe eine NVIDIA Geforce GTX 880M im Einsatz. Wenn ich die Dekodierung dem Prozessor überlasse (Häkchen entfernen in den Eigenschaften des Videoclips), dann wird das Video korrekt angezeigt.
Ich würde gerne Wissen, ob das an den 3D-Einstellungen der Grafikkarete liegt, ob man die eventuell nur anders einstellen muss, oder das auch anderen Usern auch schon aufgefallen ist, weil das ein Bug ist.

Viele Grüße
Herbert
Antworten