Anfasser nicht auf 100% per Maus einstellbar

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
holgerh
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.14, 16:11
Wohnort: München

Anfasser nicht auf 100% per Maus einstellbar

Beitrag von holgerh »

Hallo,
und noch mal etwas leicht nerviges Verhalten, dass ich nicht wegbekomme: Habe ich bei einer Lichtkurve mal einen Anfasser auf kleiner 100% mit der Maus gezogen, bekomme ich ihn mit der Maus nicht wieder zurück auf 100% Doppeklick zeigt mir 99%. Außerdem ist dann auch die oberer Lichtkurve gestrichelt, da es ja eine Aufblendung von 99% auf 100% beim 2. Anfasser darstellt. Weg bekomme ich es nur durch manuelle Eingabe von 100% oder mit der Maus neben diesem Eingabefeld (sic!). Absolut reproduzierbar bei mir (war auch auf dem alten Rechner so). Nachdem ja alles mögliche konfigurierbar ist, habe ich da irgendwas übersehen?
Viele Grüße,
Holger
m.objects creative v9.5, Ryzen 7 2700x, 3.7GHz, Asus x470, 32GB, NVidia gtx950, Win10pro, Lr CC->Bridge->MO
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Anfasser nicht auf 100% per Maus einstellbar

Beitrag von Bernhard »

Hallo Holger,

dieses Verhalten wurde bereits durch herby53 festgestellt und von mir bestätigt
viewtopic.php?f=2&t=3640

Aber kein Fehler, wenn du nochmal darauf hinweist, zumal das - zugegebenermaßen kleine - Problem m.W. noch nicht abgestellt ist. Bestimmt hat H. Richter auch dafür eine Lösung parat.

Gruß
Bernhard
holgerh
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.14, 16:11
Wohnort: München

Re: Anfasser nicht auf 100% per Maus einstellbar

Beitrag von holgerh »

Hi Bernhard,
Danke! Ich hatte sogar vorher gesucht aber versuch mal nach 99 oder 99% oder "<blank>99%" im Forum zu suchen. Oder "Anfasser" :-) Mir fiel dann keine anderee Suche mehr ein und dachte so wärs schneller... und reguläre Ausdrücke in der Suche wollen wir wohl alle nicht wirklich,
Viele Grüße, Holger
m.objects creative v9.5, Ryzen 7 2700x, 3.7GHz, Asus x470, 32GB, NVidia gtx950, Win10pro, Lr CC->Bridge->MO
Antworten