Gestaltung mit Bilder im Hochformat

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
somaya
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.14, 12:29

Gestaltung mit Bilder im Hochformat

Beitrag von somaya »

Guten Tag zusammen,

beim googeln hatte ich einen Tipp gesehen. Es wurde dort gezeigt wie man die schwarzen Ränder die bei einem Hochformatoto rechts und links mit einer Maske und einem Bild das "unscharf" eingestellt ist diese schwarzen Ränder kaschiert. Leider finde ich das nicht mehr und habe schon einige Zeit damit verbracht herum zu probieren und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Hoffe ich habe mich nicht allzu unverständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen. Vielen Dank im voraus.
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Gestaltung mit Bilder im Hochformat

Beitrag von Bernhard »

Hallo somaya,

meinst du diesen Beitrag hier:
viewtopic.php?f=2&t=3638

Musste auch erst mal suchen. Und da im Kontext der Begriff "hochkant" genutzt wurde, lief meine Stichwortsuche (und wohl auch deine?) ins Leere ;-)
Es gibt einige Möglichkeiten, Hochformatfotos geschickt zu integrieren. Gerhard hat die seinige sehr gut beschrieben.

Gruß
Bernhard
somaya
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.14, 12:29

Re: Gestaltung mit Bilder im Hochformat

Beitrag von somaya »

Hallo Bernhard,

danke für den Hinweis und einen schönen Tag

Gruß
Jürgen
Antworten