Werkzeug Geschwindigkeit vs separate Tonspur

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
AndreasM
Beiträge: 65
Registriert: 29.04.13, 21:48

Werkzeug Geschwindigkeit vs separate Tonspur

Beitrag von AndreasM »

Servus zusammen,

ich greife das Thema: Werkzeug/Geschwindigkeit nochmals auf:
Original: viewtopic.php?f=2&t=3442

Nachdem ich aus einem Video die Tonspur separiert habe, werden Geschwindigkeitsveränderungen korrekt auch in die Tonspur übernommen.
Nachträgliche Ergänzungen der Geschwindigkeit werden (leider) nicht automatisch in der Tonspur berücksichtigt.

D.h. für mich:
1. meinen Workflow anpassen (d.h. keine Änderungen der Geschwindigkeit nach dem separieren)
oder
2. manuelle Handarbeit an der Tonspur
oder
3. die separate Tonspur löschen und nach einer/jeder Änderung neu extrahieren
oder
4. ein neuer Post im Subforum "Anregungen" ;)
oder
5. es gibt noch einen weiteren Trick..?

Danke vorab für weitere Anregungen.

Grüße
Andreas
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug Geschwindigkeit vs separate Tonspur

Beitrag von m.objects »

Wenn Sie es nicht im Assistenten abgeschaltet haben, werden die entspr. Anfasser auch für die Geschwindigkeit ja gruppiert. Verschiebungen der Anfasser werden dann zwischen Bild und Ton synchronisiert, Änderungen der Werte nach Rückfrage ebenfalls automatisch angeglichen.
Wenn Sie neue Geschwindigkeits-Anfasser in bereits nachvertonte Videos einfügen, schlage ich vor, diese direkt über die Zwischenablage auch in die Tonspur zu übernehmen (Ausrichtung mittels Magnet) und beide dann separat zu gruppieren.
Wenn das nicht immer erfolgt ist, hilft später die Aufhebung der Gruppierung und die erneute Nachvertonung, wie Sie schon schreiben.
Ein Automatismus dafür ist natürlich für eine zukünftige Version denkbar.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
AndreasM
Beiträge: 65
Registriert: 29.04.13, 21:48

Re: Werkzeug Geschwindigkeit vs separate Tonspur

Beitrag von AndreasM »

Danke für die Info, Herr Richter.
Eine mögliche automatische Ausrichtung in einer zukünftigen Version hört sich besonders gut an!
Antworten