Update v8.1 Build 2414

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
fotostein
Beiträge: 12
Registriert: 28.12.15, 18:05

Update v8.1 Build 2414

Beitrag von fotostein »

Hallo Forenmitglieder,
habe das Update gleich aufgespielt und bin begeistert.
Danke Herr Richter!!!
Der Dynamik-Prozessor und die Animation von Linienführungen sind echt eine große Erleichterung. Besonders Letztere spart viel Arbeit. Und vor allem werden bei vielen Richtungsänderungen, wie bei einer Reise i.d.R. üblich, viel besser dargestellt als bisher mit Masken möglich war.
Und auch die anderen Änderungen sind echte Verbesserungen mit Mehrwert.
Updaten also wirklich empfohlen.
Danke mObjects-Team.
Grüße fotostein
Harry
Beiträge: 23
Registriert: 01.05.14, 11:16
Wohnort: Köln

Re: Update v8.1 Build 2414

Beitrag von Harry »

Hallo zusammen,

das kann ich nur bestätigen.

Bei einer anderen, von mir sehr ersehnten Funktion, stoße ich jedoch auf Schwierigkeiten: Das Umbenennen der Spuren.

Mit der rechten Maustaste gehe ich auf die Spur -> "Spur bearbeiten" => gebe dann den neuen Namen ein, aber an der Spurbezeichnung ändert sich anschließend nichts.

Habe ich hier einen Bedienungs- / Denkfehler?

Freue mich über die Lösung.
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Update v8.1 Build 2414

Beitrag von hora58 »

Hallo Zusammen,

und auch von mir ein Dankeschön an das m.objects Team für das gelungene Update mit den sehr brauchbaren Verbesserungen, die bereits im aktuellen Handbuch beschrieben sind ;-)

Und @Harry:
Die Lösung für deinen - sagen wir mal - Denkfehler steht im Handbuch auf den Seiten 35 / 36.
...Im folgenden Formular tragen Sie den gewünschten Namen ein und bestätigen mit OK.
Wenn Sie nun mit gedrückter Shift-Taste die Maus über einen leeren Bereich dieser Spur bewegen, wird dieser Name neben dem Mauszeiger eingeblendet.
Es werden also nicht die Buchstaben oder Nummern der Spuren am anfang der Timeline ersetzt, sondern es kann jederzeit, wie dargestellt, eine - durchaus auch längere - Beschreibung der Spur eingeblendet werden. Eine sehr praktikable Lösung, wie ich finde.

Herzliche Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Harry
Beiträge: 23
Registriert: 01.05.14, 11:16
Wohnort: Köln

Re: Update v8.1 Build 2414

Beitrag von Harry »

Hallo Horst,

wie peinlich ;-(


Besten Dank für den Hinweis. Ich war so darauf fixiert, dass sich die Buchstaben der Spuren ändern, dass ich wohl einen Tunnelblick hatte.

Nochmals besten Dank !

Die Neuerungen machen Spaß!
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Update v8.1 Build 2414

Beitrag von m.objects »

Vielen Dank für die positiven Kritiken zum Update v8.1.
Und an dieser Stelle möchte ich auch wieder einmal den zahlreichen Anwendern meinen Dank aussprechen, die anderen hier im Forum mit ihrem Rat und ihren Erfahrungsberichten helfen. Dass dieses zudem stets in einem freundlichen Tonfall erfolgt, ist ja in Internet-Foren keine Selbstverständlichkeit.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
AndreasM
Beiträge: 65
Registriert: 29.04.13, 21:48

Re: Update v8.1 Build 2414

Beitrag von AndreasM »

Gerne schließe ich mich den positiven Rückmeldungen an.
Gute Arbeit, Herr Richter.

Grüße
Andreas
jsoose
Beiträge: 89
Registriert: 01.07.13, 22:52
Wohnort: 35396 Gießen
Kontaktdaten:

Re: Update v8.1 Build 2414

Beitrag von jsoose »

Auch in diesem Dialog mein herzlichstes Dankeschön! Das Musiktool ist der Hammer!
Viele Grüße Jürgen Soose
Antworten