Ton über externe Lautsprecher

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
baeurle
Beiträge: 26
Registriert: 11.12.03, 13:56

Ton über externe Lautsprecher

Beitrag von baeurle »

Hallo liebe mobjects-Freunde
ich habe ein nicht eigentliche mobjects-Problem. Da aber alle ja Vertonungen mittels mobjects erstellen, gibt es vielleicht/hoffentlich jemanden, der mein Problem bereits gelöst hat.
Obwohl vor Wochen noch alles O.K. war, kann ich jetzt bei mobjects-Shows vom Lenovo-Laptop mit windows 10 den Ton nicht mehr über externe lautsprecher übertragen.Ton über interne Lautsprecher funktioniert, sicherheitshalber alle möglichen Treiber auf Aktualität überprüft, Kabel und Lautsprecher ebenfalls in Ordnung.
Wer kann mir helfen? im Voraus besten Dank
Dieter
hora58
Beiträge: 387
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ton über externe Lautsprecher

Beitrag von hora58 »

Hallo Dieter,

ähnliche Probleme hatten wir schon mehrmals im Forum.
Ich könnte mir vorstellen, dass dir z.B. dieser Beitrag weiterhilft:
viewtopic.php?f=2&t=3290

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2615) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
baeurle
Beiträge: 26
Registriert: 11.12.03, 13:56

Re: Ton über externe Lautsprecher

Beitrag von baeurle »

Viele Dank für die Bemühungen. Hab alles ohne Erfolg ausprobiert; wie gesagt, die internen Lautsprecher des Laptops funktionieren, aber ein Anschluß mit Klinkenstecker über die Lautsprecherbuchse - kein Ton aus externen Lautsprechern.
Jetzt ist ein neues Problem aufgetreten: beim Start erscheint das Pause Zeichen, aber keine Wiedergabe der exe-Schau mehr möglich. Langsam zum Verzweifeln.
Dieter
baeurle
Beiträge: 26
Registriert: 11.12.03, 13:56

Re: Ton über externe Lautsprecher

Beitrag von baeurle »

Wiedergabe funktioniert wieder.
mk-will
Beiträge: 167
Registriert: 22.05.15, 13:18

Re: Ton über externe Lautsprecher

Beitrag von mk-will »

Hallo, Dieter,

es wäre hilfreich, wenn Du noch beschreiben würdest, wie Du das Problem gelöst hast.
Dann können andere Suchende, die auf diesen Thread stoßen, Deine Lösung gleich ausprobieren.

Gruß
Stephan
Antworten