Handhabung Ver. 8.0 (2408)

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
klaus13
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.16, 23:33

Handhabung Ver. 8.0 (2408)

Beitrag von klaus13 »

Hallo kompetentes Forum!

Nachdem ich in letzter Zeit, aus zeitlichen Gründen, nicht viel Aufwand in Richtung Fotografie legen konnte wollte ich nun trotzdem meine letzten Urlaubfotos etwas aufbereiten. Habe dazu auch die neueste Version 8.0 erworben und bin seitdem am Verzweifeln. Bei der Gestaltung der Show "verspringt" mir immer wieder der Mauszeiger, es lassen sich teilweise die Werkzeuge nicht auf die Fotos in der Bildspur ziehen und ist es mir nahezu unmöglich einen markierten Bereich z.B. als Gesamtes in eine Richtung zu bewegen. Auch öffnet sich bei dem Versuch ein Foto auf der Bildspur zu bewegen meistens das "Bild bearbeiten" Menü. Zeitweise verspringt auch der gesamte Bildschirm auf eine fortgeschrittenere Zeitmarke. Kurzum es lässt sich im Moment mit dem Programm nicht vernünftig arbeiten und bin ich einigermaßen am Verzweifeln.
Sollte jemand ein ähnliches Problem und eventuell auch eine Lösung haben, mein Dank ist ihm sicher.

Schöne Grüße
Klaus
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Handhabung Ver. 8.0 (2408)

Beitrag von Bernhard »

Hallo Klaus,

einige von uns hatten beim Wechsel zu Version 8 kleine Probleme, zumal mit den ersten Releaseversionen. Seit Build 2408 bereitsteht, ist hiervon eigentlich nichts mehr zu hören. Auch ich habe mit Creative Vers. 8.0 (2408) keinerlei Probleme mehr. Ich vermute hier einfach einen gewissen gesteigerten Leistungshunger der aktuellen Version, der deinem PC Schluckauf bereitet. Leider verätst du uns hierzu noch nichts. Auch nicht zu deiner m.objects-Variante (Basic, Life, Creative ...) . Vielleicht schreibst du uns auch noch, welche Vorversion bei dir noch zuverlässig lief. Sind im Hintergrund noch einige andere Programme aktiv?
Schau doch bitte mal nach, ob wenigstens die Minimalbedingungen zu Version 8 erfüllt sind:
" ... Windows Vista, 7, 8/8.1, 10 / jeweils 32 oder 64 Bit (Windows XP mit Einschränkungen)"
In der Hilfe zur jeweiligen Version, die freilich etwas verspätet erschien, dürften auch die hardwareseitigen Empfehlungen erkennbar sein

Gruß
Bernhard
klaus13
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.16, 23:33

Re: Handhabung Ver. 8.0 (2408)

Beitrag von klaus13 »

Hallo Bernhard!

Vielen Dank für deine Tipps. Zwischenzeitlich habe ich bemerkt dass dieses "Verhalten" auch in anderen Programmen auftritt. Scheint also nichts mit m.objects zu tun zu haben sondern ein generelles Problem auf meinem PC zu sein.
Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.

SG Klaus
Antworten