Kurze m.objekts-Schau auf iPhone senden

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Jendges
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.05, 13:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

Kurze m.objekts-Schau auf iPhone senden

Beitrag von Jendges »

Ich möchte eine kurze m.objects-Schau auf mein iPhone übertragen. Ist das möglich und wie muss ich vorgehen?
Jendges
gmgroeb
Beiträge: 258
Registriert: 09.01.05, 14:05

Re: Kurze m.objekts-Schau auf iPhone senden

Beitrag von gmgroeb »

Einfach die Show als Video exportieren - MP4 - Format sollte auch fürs iPhone passen - und dann die Video-Datei aufs iPhone übertragen.
Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
Jendges
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.05, 13:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

Re: Kurze m.objekts-Schau auf iPhone senden

Beitrag von Jendges »

Würde exe oder wmv-Format auch funktionieren?
Jendges
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Kurze m.objekts-Schau auf iPhone senden

Beitrag von m.objects »

EXE auf iPhone: nein
WMV auf iPhone: i.d.R. nur mit speziellem Player
H.264 (MP4) ist das richtige Format. Es gibt im Exportformular entsprechende iPhone-Presets.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Kurze m.objekts-Schau auf iPhone senden

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Wie das Videoformat für den Export aussehen sollte wurde beschrieben,
das Übertragen vom Windows PC bzw. Laptop auf das iPhone ist ein bisschen tricky.
Habe selbst schon ein paar m.objects-Videos übertragen.

Falls dazu Fragen sind ?
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Jendges
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.05, 13:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

Re: Kurze m.objekts-Schau auf iPhone senden

Beitrag von Jendges »

Hallo Dirk, Danke gerne, wenn Du mir Deine Tricks verrätst! Beim Übertragen vom PC aufs iPhone wüsste ich nicht, in welche App die mp4-Datei geschickt werden muss. Ein übertragen per E-Mail scheitert wohl an der Dateigröße?!
Jendges
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Kurze m.objekts-Schau auf iPhone senden Teil1

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Karl,

vorweg, eine spezielle App brauchst Du nicht, die ist auf dem iPhone ab Werk installiert,
nennt sich kurz und einfach "Videos".

Hier meine Vorgehensweise bzw. bebilderte Anleitung für Windows:

Das iPhone via USB an deinen PC anschließen, anschließend öffnet sich das Programm iTunes.
Falls Du es noch nicht installiert hast, Du kannst es kostenlos bei Apple herunter laden.

Wenn Du die Bilder anklickst erscheinen diese in voller Größe.

Bild 1: In iTunes auf das Symbol "Filme" klicken und dann auf "Eigene Videos", siehe rot markiert.

Bild 2: Mit klick auf das obere schwarz/weiße Kästchen öffnet sich ein Menü, hier "Datei zur Mediathek hinzufügen ..." auswählen.
Hier suchst Du nun das Verzeichnis in dem Du dein Video gespeichert hast und fügst es in die Mediathek ein.
Erkennbar in meinem Beispiel an der schräg blau bezeichneten Markierung NEU

Bild 3: Nun auf das Symbohl "iPhone" klicken, ...


Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
weiter geht´s im zweiten Teil[/color][/b]
Zuletzt geändert von Dirk Rosenthal am 27.10.18, 0:16, insgesamt 2-mal geändert.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Kurze m.objekts-Schau auf iPhone senden Teil 2

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Bild 4: ... jetzt sollte dein Video erscheinen, dieses muss noch abgehakt werden.

Bild 5: Zum Schluss unten rechts auf "Synchronisieren" klicken, nun wird dein Video auf das iPhone übertragen
und lässt sich mit der App "Videos" öffnen.
Bild 4
Bild 4
Bild 5
Bild 5
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Jendges
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.05, 13:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

Re: Kurze m.objekts-Schau auf iPhone senden

Beitrag von Jendges »

Danke, das war ja sehr ausführlich! Mit iTunes habe ich immer wieder Probleme, bin halt kein wirklicher Apple-Fan! - Mir ist es inzwischen gelungen, mit E-Mail bzw. WeTransfer kleine Shows rüber zu laden. Aber das entscheidende war der Tip von Herrn Richter, der die Dateigröße auf fast 10 Prozent reduzieren half. Also nochmal danke an alle, ich bin wieder ein Stück schlauer geworden. KH Jendges
Antworten