Frage Rotation

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

Frage Rotation

Beitrag von sailorfred »

Liebe Forengemeinde,

ich habe eine Vorstellung, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die umsetzbar ist.
Ich möchte eine Bild in neun Einzelteile zerlegen (das ist ja noch kein Problem) und durch (horizontale) Rotation sollen dann diese neun Einzelteile durch neun verschiedene (kleine) Bilder ersetzt werden.
Geht das mit m.objects ?

Danke und liebe Grüße
Fredy
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Frage Rotation

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Fredy, ja das ist kein Problem.
Das geht mit dem Objekt "3D-Animation"
Die X Achse lässt das Bild horizontal drehen.
Am Scheitelpunkt wird das darunterliegende Bild weiter gedreht,
welches vor der Drehung den Scheitelpunkt des oberen Bildes übernimmt.

Du brauchst dafür entsprechend viele Spuren, also mind. die Version Creative,
ich denke aber das weißt Du schon.
3D Objekt_horizontale Drehung.jpg
3D Objekt_horizontale Drehung.jpg (78.42 KiB) 3125 mal betrachtet
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

Re: Frage Rotation

Beitrag von sailorfred »

Danke schön - werde ich probieren. Creative habe ich natürlich

lG Fredy
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

Re: Frage Rotation

Beitrag von sailorfred »

Danke - hat super funktioniert. Ich habe ehrlich gesagt diese Funktion noch nie verwendet, da ich eigentlich kein Freund von "Spielereien" bin, sondern die Fotos wirken lasssen will.
Aber manchmal juckt der Hafer.....
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Frage Rotation

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Freut mich, das es geklappt hat Bild

Ich bastele gerne schon mal einen Vorspann mit Effekten, oder halt auch mal zur Auflockerung mittendrin.
Dann sticht mich sogar der Hafer Bild
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten