Werkzeugfenster Textlänge passt sich nicht an

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
holgerh
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.14, 16:11
Wohnort: München

Werkzeugfenster Textlänge passt sich nicht an

Beitrag von holgerh »

Hallo. Ein kleines Problemchen: Wenn ich in die Tonspuren klicke bekomme ich ja alle verwendeten Titel im Werkzeugfenster angezeigt. Leider nach 10 Buchstaben schon mit ... abgekürzt, egal wie breit ich das Fenster ziehe- Wenn nach einem ersten "-" ein Wort die 11 übersteigt, wird schon nach - abgeschnitten, da steht dann nur noch "09 -" statt "09 - Lightwave to the Earth.mp3". Habe ich da irgendeine Einstellung für Fensterdarstellung übersehen? Gilt auch bei anderen Werkzeugfenstern, nach 10 Zeichen ist schluss, kann man mit Makronamen mal schnell testen. Oder ein Char string parsing Fehler? Bei Musiktitelanzeige doch eher lästig...
(MO V8.0 2408)
Viele Grüße, Holger
m.objects creative v9.5, Ryzen 7 2700x, 3.7GHz, Asus x470, 32GB, NVidia gtx950, Win10pro, Lr CC->Bridge->MO
gmgroeb
Beiträge: 258
Registriert: 09.01.05, 14:05

Re: Werkzeugfenster Textlänge passt sich nicht an

Beitrag von gmgroeb »

Hallo Holger,

habe die gleicher Version und kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Ja es wird Text abgeschnitten,
Werkzeugleiste.JPG
Werkzeugleiste.JPG (73.26 KiB) 2729 mal betrachtet
doch nicht bereits schon nach 10 Stellen. Ist die Werkzeugleiste zu schmal kann zwar nicht alles angezeigt werden, doch hat die Breite der Werkzeugleiste keinen Einfluss darauf, ab wann der verbleibende Text durch ... ersetzt wird. Eine Möglich um dieses Verhalten per Einstellungen zu verändern ist mir nicht bekannt. Vielleicht macht eine Neuinstallation Sinn?

Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Werkzeugfenster Textlänge passt sich nicht an

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Holger,
für dein Problem gibt es folgende Lösung:

In den Programmeinstellungen kannst Du unter "Werkzeugfenster mehrspaltig" die Spaltenbreite erhöhen,
siehe Bildschirmfoto, rot unterstrichen.

Nachtrag:
gmgroeb hat geschrieben: Eine Möglich um dieses Verhalten per Einstellungen zu verändern ist mir nicht bekannt.
Hallo Gerhard, da haben sich unsere Beiträge überschnitten,
es gibt also eine Lösung um das Verhalten zu ändern
Werkzeugfenster_14.10.2018.jpg
Werkzeugfenster_14.10.2018.jpg (114.73 KiB) 2728 mal betrachtet
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
holgerh
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.14, 16:11
Wohnort: München

Re: Werkzeugfenster Textlänge passt sich nicht an

Beitrag von holgerh »

Hi Dirk,
Danke, das wars, die war bei mir auf 100 (Einheit wahrscheinlich Pixel) eingestellt, bei 300 sieht es gut aus! Ich hatte da nur die manualle Skalierung der Arbeitsoberfläche in Verdacht... Und mit den Leerzeichen hatte ich bei mehrfacher Verwendung eines Titels nur noch die info (4)... also irgendein Stück wird 4x verwendet, ist so doch informativer :-)
Viele Grüße, Holger
m.objects creative v9.5, Ryzen 7 2700x, 3.7GHz, Asus x470, 32GB, NVidia gtx950, Win10pro, Lr CC->Bridge->MO
Antworten