Musik einfügen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
franjo
Beiträge: 55
Registriert: 17.11.09, 13:10

Musik einfügen

Beitrag von franjo »

Hallo,
nach dem update auf 8.0 habe ich ein Problem mit dem Einfügen der Musik. Ich bekomme lediglich 2 Anfasser und den Musiktitel angezeigt. Wenn ich die Anfasser versuche zu bewegen stürzt das gesamte Progamm ab - "Programm schließen" und die eingefügte Musik ist weg. Zum Glück war alles andere bereits gespeichert.
Wie bekomme ich die Musik wieder eingefügt?
Kann jemand helfen?

Beste Grüße und Danke
Franz-Josef
Beste Grüße
Franjo
Bernhard
Beiträge: 568
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Musik einfügen

Beitrag von Bernhard »

Hallo Franz-Josef,

" ... bekomme lediglich 2 Anfasser und den Musiktitel angezeigt ..."


du bekommst also nicht das übliche blaue Trapez mit den 4 Eckanfassern angezeigt? Mir ist schon bekannt, dass es bei den ersten Fassungen von Version 8.0 manche Probleme gab, aber dieses kenne ich nicht.
Mit welcher Build Version arbeitest du gerade? Aktuell ist 2408 angesagt. Sofern du mit einer niedrigeren Releaseversion arbeitest, probiere erst mal ein Update auf 2408.
Nicht zuletzt: Welchen Typs und welcher Herkunft sind die betroffenen Sounddateien? Hast Du schon mal Sounddateien anderen Typs und Herkunft getestet? Und auf welchem Wege hast du die Dateien eingefügt? Von CD, DVD, Internet, Festplatte ...

Da gibts so viel Möglichkeiten.

Gruß
Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard am 12.10.18, 8:34, insgesamt 2-mal geändert.
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Musik einfügen

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Franz Josef,
zusätzlich zu Bernhards Beitrag wäre es noch hilfreich ein Bildschirmfoto hier im Forum zu veröffentlichen,
so das zu sehen ist wie das ausschaut mit den beiden Anfassern und dem Musiktitel.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
franjo
Beiträge: 55
Registriert: 17.11.09, 13:10

Re: Musik einfügen

Beitrag von franjo »

Danke Bernhard und Dirk, für Eure Unterstützung.

ich habe das update gemacht. Jetzt schein es zu klappen. Damit ist auch ein Bildschirmfoto nicht mehr möglich. Ich werde das beim nächsten Mal berücksichtigen.

Beste Grüße
Franz-Josef
Beste Grüße
Franjo
Bernhard
Beiträge: 568
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Musik einfügen

Beitrag von Bernhard »

Hallo Franz-Josef,

danke für deine Rückmeldung und schön, dass es jetzt klappt. Viel Spass weiterhin mit m.objects :-)

Gruß
Bernhard
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

Re: Musik einfügen

Beitrag von sailorfred »

Ich habe die letzte Version installiert (2408) und habe das Problem von Franz-Josef auch schon gehabt. Da sieht man nur 4 rote Anfasser (ganz eng beinander), kann aber damit nichts anfangen. Ich habe es so gelöst, dass ich es gelöscht und neu eingefügt habe. Meistens hat es dann funktioniert - manchmal halt erst nach 3 Versuchen.
lG Fredy
Antworten