Kamera-Fahrt mit Google Earth Pro

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Thomas Niemeyer
Beiträge: 35
Registriert: 10.03.08, 17:50
Wohnort: Süd Afrika, Western Cape

Kamera-Fahrt mit Google Earth Pro

Beitrag von Thomas Niemeyer »

Hallo,
Leider habe ich nichts gefunden. Ich moechte von Europa nach Sued Afrika eine schnelle Fahrt mit Google Earth erstellen. Gibt es eine Anleitung?
Gruesse, Thomas
AndreasM
Beiträge: 65
Registriert: 29.04.13, 21:48

Re: Kamera-Fahrt mit Google Earth Pro

Beitrag von AndreasM »

Servus Thomas,
meine Antwort kommt ein wenig spät - aber vielleicht hilft es Dir (oder anderen) noch weiter.
Ich selbst habe gestern Google Earth Pro runtergeladen, installiert und ein wenig damit für ein neues Projekt experimentiert. Tatsächlich ist es relativ einfach, schnell ansprechende Animationen zu erstellen und als Videos zu speichern.
Nun habe ich deine Frage "entdeckt" und hierzu kurz recherchiert. Auf Youtube gibt es einige Anleitungen die ich "überflogen" haben und sich doch sehr mit meiner eigenen Vorgehensweise decken, z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=JgiuPQItJEk
https://www.youtube.com/watch?v=vOVbxBlTipU

Hinweis am Rande: aufpassen muss man mit den Nutzungsrechten, je nach dem, für was die Animation verwendet werden soll. Falls dies für Youtube-Videos verwendet werden soll, ist es augenscheinlich kein Problem:
https://www.google.com/intl/de_ALL/perm ... l#maps-web

Viel Erfolg
wünscht
Andreas
Fotohans
Beiträge: 57
Registriert: 13.05.16, 19:52

Re: Kamera-Fahrt mit Google Earth Pro

Beitrag von Fotohans »

Leider findet man auf der Seite https://www.google.com/intl/de_ALL/perm ... l#maps-web nichts über Live Fotoschauen, wie viele von uns sie privat und öffentlich präsentieren. Kennt jemand die Nutzungsregeln hierfür?

Gruß Hans
Antworten