Ton Asynchron bei Export in Video - Gelöst

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
ew
Beiträge: 98
Registriert: 05.01.05, 20:06
Wohnort: Saar-Mosel

Ton Asynchron bei Export in Video - Gelöst

Beitrag von ew »

Liebe mobjectler

Ich benutze V8. Mein Problem: Der Ton kommt verzögert bei der Wahl

„Videoexport – AVI (25fps) 1920x1080“
und später
„X264vfw – H 264/MPEG-4 AVC cod ; Audio unkomprimiert“.

Ich hatte dieses Format gewählt, da es die kleinste Datei ergab. Bei anderen Einstellungen (das Video ist dann leider 2-3x so groß) tritt der Fehler nicht auf. Auch in der Direktanzeige mit m.objects klappt es fehlerfrei.
Kleinere Änderungen an der Show und den Parametern änderten nichts am Fehler.

Kann mir jemand helfen?
Sommerliche Grüße
ew
Zuletzt geändert von ew am 31.07.18, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
mk-will
Beiträge: 165
Registriert: 22.05.15, 13:18

Re: Ton Asynchron bei Export in Video

Beitrag von mk-will »

Hallo, ew,

ich habe mit dem Video-Export per x264vfw keine solchen Probleme.

Fragen:
1) Was genau heißt "Der Ton kommt verzögert"?
2) Dein Ton liegt in welchem Format in m.objects vor?
3) Wird die neue Audio-Engine verwendet oder die alte?
4) Welche Codec-Einstellungen im x264vfw-Encoder nutzt Du?


Falls im Encoder bei "Zero Latency" der Haken nicht gesetzt ist, könntest Du probieren, ob die Aktivierung eine Verbesserung bringt.

Gruß
Stephan
ew
Beiträge: 98
Registriert: 05.01.05, 20:06
Wohnort: Saar-Mosel

Re: Ton Asynchron bei Export in Video

Beitrag von ew »

Danke Stephan!
Das war die Lösung: Häkchen bei "Zero Latency" und nun ist der Ton auch bei dieser Video-Variante synchron. Die Datei wurde übrigens dadurch ca. 20% größer.
Selsam nur, dass bei den anderen Varianten mit x264vfw (und wesentlich größeren Dateien) der Ton immer ok war. Na ja das Videoformatchaos...
Grüße
ew

PS
Ton "hinkte um konstanten Zeitverzug hinterher" (Zeitoffset < 1s)
Ton war mp3
Keine Sonderwünsche bei V8, also wohl neue engine
Antworten