Neuer Laptop für m.Objects und Lightroom

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Michael in Hamm
Beiträge: 329
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Neuer Laptop für m.Objects und Lightroom

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo zusammen,

nach nunmehr fast neun Jahren hat sich mein Laptop verabschiedet und ein neuer muss her.
In der Regel setzte ich das Gerät im Urlaub für Lightroom ein. Zuhause spiele ich aber auch meine m.objects-Produktionen damit in FullHD ab.
Für das Tagesgeschäft steht zu Hause ein ordentlicher PC zur Verfügung

LR steht auf Prozessor-Leistung während m.objects mehr Wert auf eine gute Grafik legt.
Wer hat in der letzten Zeit einen ähnlichen Schritt getan und kann mir ein Gerät empfehlen ? Worauf sollte ich achten ?

Ich habe mir so ein Limit bei ca. 600 EURO gesetzt und da folgendes Angebot bei einem großen Versandkaufhaus gefunden:
https://www.amazon.de/dp/B016QB9HUK/?co ... _lig_dp_it
Der Prozessor steht auf Rang 7 der Chip-Bestenliste - scheint also schon ordentlich zu sein.
Die Grafikkarte kann ich nicht so recht einschätzen.

Viele Grüße und danke für Eure Rückmeldung
Michael
mk-will
Beiträge: 167
Registriert: 22.05.15, 13:18

Re: Neuer Laptop für m.Objects und Lightroom

Beitrag von mk-will »

Hallo, Michael,

vorweg: ob die Ausstattung eines Computers/Laptops ausreichend ist, hängt heute in erster Linie davon ab, wie lang jemand bereit ist, auf das Ergebnis zu warten.
günstiger Computer = länger warten

Nach meiner Erfahrung ist der unter dem Link erreichbare Laptop der dortigen Beschreibung nach für die allermeisten Fälle ausreichend.

Gruß
Stephan
Antworten