V8 Stereoskopie 3D - Fehler bei Darstellung von Textobjekt über eine EXE - Gelöst

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
ew
Beiträge: 98
Registriert: 05.01.05, 20:06
Wohnort: Saar-Mosel

V8 Stereoskopie 3D - Fehler bei Darstellung von Textobjekt über eine EXE - Gelöst

Beitrag von ew »

Guten Tag allseits,
mit dem neu installierten V8 Build 2406 habe ich von einer stereoskopischen Show eine EXE erzeugt.
Bei der Wiedergabe werden die Texte auf den Bildpaaren etwa hälftig zerteilt dargestellt und je nach Text zusätzlich beschnitten.
Das Problem ist mir neu und trat bei der V7.5 bisher nicht auf. Änderungen der Leinwandeinstellungen brachten keine Besserung.

Die Show läuft aus m.objects heraus fehlerfrei.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
ew
Zuletzt geändert von ew am 11.06.18, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: V8 Stereoskopie 3D - Fehler bei Darstellung von Textobjekt über eine EXE

Beitrag von m.objects »

Können Sie in dieser Angelegenheit bitte einmal unsere Hotline anrufen oder eine Uhrzeit und Rückrufnummer an an support@mobjects.com übermitteln, damit ich mir das mal ansehen kann? Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
ew
Beiträge: 98
Registriert: 05.01.05, 20:06
Wohnort: Saar-Mosel

Re: V8 Stereoskopie 3D - Fehler bei Darstellung von Textobjekt über eine EXE

Beitrag von ew »

Herr Richter hat wieder mal geholfen...

Ursache der falschen Darstellung waren falsche Einstellungen bei den Textobjekten.

Richtig:
"Globale Einstellungen verwenden " .
Rechtsklick, dann "Objekt bearbeiten", Im erscheinenden Fenster im oberen Drittel rechts unter
"als montiertes Stereobild behandeln:" den richtigen Wert wählen (globale Einstellungen verwenden)

Im "live-Modus" verkraftet m.objects auch falsche Parameter, die erzeugte EXE benötigt jedoch korrekte Parameter.
Noch ein Hinweis: leider ist es bei diesem Parameter nicht möglich, mehrere Objekte zu wählen und zu ändern. Also einzeln durchklicken.

Danke
ew
Antworten