Leinwand - Flimmern

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
michi981
Beiträge: 51
Registriert: 30.05.15, 10:42

Leinwand - Flimmern

Beitrag von michi981 »

Hallo zusammen,
ich suche eine Stativleinwand (Dreibein o.ä.) mit grauem Tuch oder wenigstens einer Gain deutlich kleiner als 1 ohne Struktur für zuhause (Projektionsbreite ca. 150 cm). Wer kann mir mit einer Bezugsquelle helfen? - Mein Beamer (LG CF 181D) hat einen gemessenen Kontrast von mindestens 18 000:1 und ist für mein abgedunkeltes Wohnzimmer eigentlich viel zu hell. Meine aktuelle Leinwand ist weiß mit rechteckiger Struktur und erzeugt ein in Wellen über das Bild laufendes Flimmern, allerdings nur bei Schwenks und Zoomfahrten, durch Interferenz mit dem vom Beamer erzeugten Raster und der Struktur auf der Leinwand.

Michi
hora58
Beiträge: 389
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Leinwand - Flimmern

Beitrag von hora58 »

Hallo Michi,

falls Du noch nicht darauf gestoßen sein solltest, eine Bezugsquelle mit enormer Auswahl:
http://www.beamer4u.de/epages/63967425. ... y-16:9-150
Allerdings schaut's bei der Kombi: Stativ und "Greylight" schlecht aus - und gerade bei diesen Spezialvarianten könnte es teuer werden...

Viel Glück
Horst
m.objects X2023 (2615) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
michi981
Beiträge: 51
Registriert: 30.05.15, 10:42

Re: Leinwand - Flimmern

Beitrag von michi981 »

Hallo,
da war ich natürlich auch schon und auf vielen anderen websites auch. Es scheint keine Stativleinwand mit grauem Tuch zu geben.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

Michi
Antworten