Build 2404 Timeline bleibt bei WMA-Datein hängen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
herby53
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.10, 12:39

Build 2404 Timeline bleibt bei WMA-Datein hängen

Beitrag von herby53 »

Hallo Forum,

habe festgestellt, dass die Timeline mit WMA-Dateien an verschiedenen Stellen hängen bleibt und zurückspringt (Loop). Hört sich dann wie früher an, wenn eine Platte hängen geblieben ist. Der Locator springt zurück. Ist eine Video parallel in der Projektionsspur, läuft dies trotzdem weiter. Die Zeitanzeige ebenfalls. Nur der Locator springt an der besagten Stelle im Kreis.
Nach dem Konvertieren in mp3 läuft der Ton problemlos.

Nachdem ich in den den Programmeinstellungen den Punkt "extrernen Audioservice benutzen" angehakt habe, laufen auch die WMA-Dateien.

Ich frage mich nur, ob das ein generelles Problem mit den WMA-Dateien ist oder nur bei mir auftritt?

Viele Grüße
Herbert
jsoose
Beiträge: 89
Registriert: 01.07.13, 22:52
Wohnort: 35396 Gießen
Kontaktdaten:

Re: Build 2404 Timeline bleibt bei WMA-Datein hängen

Beitrag von jsoose »

Hallo,
konnte das Problem nicht nachvollziehen. Aber: wenn der externe Audioservice das Problem verursacht, macht m.objects eigentlich alles richtig.
Liegt wohl an einem Codec, den Windows nicht hat.
Gruß aus Gießen
Jürgen
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Build 2404 Timeline bleibt bei WMA-Datein hängen

Beitrag von hora58 »

Hallo Herbert,
Ich frage mich nur, ob das ein generelles Problem mit den WMA-Dateien ist oder nur bei mir auftritt?
ich kann dich insofern beruhigen, dass das ein generelles Problem ist, das auch bei mir, bei Verwendung des internen (neuen m.objects) Audioservice auftritt.
...Die Wiedergabe bestimmter WMA-Dateien kann zudem Probleme verursachen. ...
ist in einer Warnung beim Umschalten des Audioservice in den m.objects Programmeinstellungen zu lesen.
Damit ist doch alles gesagt.
Aber: "Who cares .wma?"
Mit seinen .wma Dateien als Konkurenztechnologie zu .mp3 ist Microsoft eben ausnahmsweise mal nicht Marktführer.

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Antworten